Archiv

Rückblick 02/03 - 2. Herren

Oberliga Gruppe 3

Zur Rückrunde startete die zweite Mannschaft mit geänderter Aufstellung. Bastian Boersma wurde aus der ersten Mannschaft zur Verstärkung runter gemeldet, aber wir hatten auch einen Abgang zu vermelden. Özgür Özütürk stand uns leider zur Rückserie nicht mehr zur Verfügung. Rückblickend muss ich sagen, "dass Özgür uns in den letzten 4/5 Jahren sportlich und menschlich viel Freude gemacht hat."

Durch die Umstellungen innerhalb der Mannschaft und besonders wegen der angespannten Tabellensituation, starteten wir etwas verunsichert in die Rückrunde.

Unser erklärtes Ziel war der Klassenerhalt. Mit dem möglichen Abstieg mussten sich zur Rückserie auch noch der TTG St. Augustin und der Mettmanner TV beschäftigen. Somit hieß es für uns hier auf jeden Fall zu punkten. Doch wenn das alles nur so einfach gewesen wäre.

Früh kristallisierte sich jedoch der erste Absteiger mit dem Mettmanner TV heraus.

Ein spannender Zweikampf mit dem TTG St Augustin stand uns bevor. Es reichte dann auch nicht nur gegen den TTG St. Augustin zu gewinnen. Augustin konnte bis zum letzten Spieltag auch anderer Orts punkten. Am 05.04.2003 sollte es dann wohl am letzten Spieltag zu einem wirklichen Endspielkrimi in Siegen kommen.

Auf dem Weg dorthin konnten wir unsere Punkte wie folgt sammeln: Gegen Attendorn schafften wir ein sensationelles 8:8, was aber ohne dem grandiosen Comeback unseres Altmeisters Dieter Weitz mit zwei Punkten nicht möglich gewesen wäre (Danke!!!). Gegen Wuppertal schafften wir ebenso ein 8:8. Für den Mettmanner TV gab es bei uns nicht viel zu lachen. Wir gewannen mit 9:3. Gegen Hagen konnten wir dank einer sehr starken Mannschaftsleistung sogar mit einem 9:7 für uns die Heimreise antreten.

Trotz der Punkte und der Steigerung gegenüber der Hinrunde war der letzte Absteiger bis zum letzten Spieltag noch nicht ausgespielt. Das Endspiel fand auch noch unter kuriosen Bedingungen statt. Die erste Mannschaft hatte ihr Endspiel zur gleichen Zeit gegen Altena um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Atmosphäre in der Halle konnte man eher mit einem 1. Bundesliga Handballspiel vergleichen oder Block 13 Südtribüne Westfalenstadion. Gewöhnungsbedürftig, aber da wir in einem sehr spannenden Match mit 9:6 den Klassenerhalt gegen den TTG St. Augustin sichern konnten, trotzdem schön!

An dieser Stelle wünscht die gesamte zweite Mannschaft Bastian Boersma in seinem neuen Verein TTC RW Oberlar alles Gute, einen erfolgreichen Start und sagt Danke für Deinen Einsatz.

Nicht unerwähnt möchte ich den sehr aufopferungsvollen Dienst der fünften Mannschaft lassen. Wann auch immer sich mal wieder niemand als Ersatzspieler für uns finden konnte, sie waren immer bereit auszuhelfen. Super und vielen Dank!

  • Doppel (HR 13:21, RR 11:25)
  • Bastian Boersma (RR 7:12)
  • Pavel Zajogin (HR 14:6, RR 15:5)
  • Dominik Wagener (HR 2:20, RR 6:13)
  • Christoph Stahl (HR 5:13, RR 6:11)
  • Dominik Boersma (HR 9:7, RR 6:6)
  • Jens Immel (HR 8:5, RR 6:10)
  • Ersatz (HR 0:5, RR 3:3)
Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.TuS Meinerzhagen221741190:9638:6
2.TTG Netphen221633180:9535:9
3.Tv Attendorn221444181:12932:12
4.DJK Hermannia Dünnwald221237161:13427:17
5.TuS Neviges221318160:13827:17
6.TTC RW Oberlar221066163:13626:18
7.1. FC Köln229310147:15121:23
8.Post SV Hagen 2228410149:15020:24
9.Post Telekom SV Wuppertal226412136:16616:28
10.DJK TuS 02 Siegen 2225215115:17512:32
11.TTG St. Augustin223217110:1828:36
12.Mettmaner Tv22102154:1942:42

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!