Archiv

Rückblick 02/03 - Jugend

Jungen Kreisklasse Gruppe 3

In der abgelaufenen Saison spielte unsere Jugendmannschaft (Georg Stein, Timo Stötzel, Severin Frank, Sebastian Christ und Matthias Nilges) in der Jungen Kreisklasse. Dort schlugen sich die Jungs achtbar und belegten einen respektablen Mittelfeldplatz. Eine bessere Platzierung verspielten sie zu Beginn der Rückrunde, als nach der Winterpause nichts mehr "klappen" wollte.

Besonders hervorzuheben ist wiederum die Leistung von Georg Stein. In der Hinrunde erspielte sich Georg die beste Bilanz der Jungen Kreisklasse im vorderen Paarkreuz. Aber auch die Anderen konnten mit ihrer gezeigten Leistung, in der einen oder anderen Begegnung, überzeugen.

Leider ist es uns auch dieses Jahr nicht gelungen auch andere, als die schon seit Jahren am Trainingsbetrieb teilnehmenden Jungs zu aktivieren und auch zu gewinnen. Daher fällt das Fazit auch nicht positiv aus.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird der TuS keine Nachwuchsmannschaft in der kommenden Saison ins Rennen schicken. Was das für einen Sportverein, der keinen Nachwuchs gewinnen kann, bedeutet, muss ich ja nicht sagen.

Ich hoffe, dass sich der TuS nicht nur in der Seniorenabteilung erholt, sondern auch in der Nachwuchsabteilung die Weichen in die richtige Richtung stellt.

Abschließend möchte ich meinen Nachfolgern viel Glück und ein "gutes Händchen" wünschen und mich für das gezeigte Interesse bei den Jugendlichen bedanken.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.Tv Neunkirchen 2161411125:3929:3
2.Germania Salchendorf161123111:6624:8
3.SuS Niederschelden161024104:6422:10
4.TuS 1900 Eisern16925102:6720:12
5.DJK Weidenau1692594:7420:12
6.DJK TuS 02 Siegen1652977:9712:20
7.FC Grün-Weiß Siegen16401253:1048:24
8.Tv Holzhausen 216211335:1185:27
9.SpVg. 09 Bürbach16201450:1224:28

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!