Archiv

Rückblick 03/04 - 4. Herren

2. Kreisklasse Gruppe 4

Überraschend gut begann die Saison für die neu zusammengestellte vierte Mannschaft. Schon der erste Spieltag bescherte einen hart erkämpften 9:7-Sieg gegen die TTG Netphen 7. Ebenso endete später das Spiel gegen Niederschelden 4. In Bürbach verloren wir leider zu fünft und auch das Spiel gegen Klafeld-Geisweid ging verloren. Jedoch konnten wir hier aufgrund knapper Spiele auf ein besseres Ergebnis für die Rückrunde hoffen. Mit 9:4 konnte gegen GW Siegen erneut ein Sieg gefeiert werden. Die Spiele gegen Netphen 5, Niederschelden 3, TSV Siegen und den Tabellenführer DJK Weidenau gingen klar und erwartungsgemäß verloren.

Somit waren wir zur Halbzeit mit 6:10 Punkten hinter Geisweid auf einem guten 6. Tabellenplatz gelandet, den es für die Rückrunde zu halten galt. Leider konnte dies nicht gelingen, da wir in der gesamten Rückrunde nur drei Punkte holen würden. Gegen Netphen 7 erspielten wir diesmal nur ein 8:8, gegen Bürbach verloren wir erneut und wieder nur zu fünft. Dies war überaus zu bedauern, da hier zwei vergleichbar starke Teams aufeinander trafen. Auch das Rückspiel gegen Niederschelden 4 konnte nicht gewonnen werden und endete diesmal 7:9 gegen uns. Beim TSV Siegen gewannen wir immerhin überraschend ein Einzel. Für eine weitere Überraschung sorgten wir im Rückspiel gegen Klafeld-Geisweid. Ermutigt durch die vielen knapp verlorenen Sätze im Hinspiel und der nicht viel höheren Platzierung des Gegners, rechneten wir uns durchaus Chancen aus. Endlich paßte es zeitlich auch einmal für unseren "Joker" Rainer Mix, der uns in diesem Spiel an Brett 1 verstärkte und wir so 9:2 gewinnen konnten. Keine Erfolge waren gegen Weidenau, Niederschelden 3 und GW Siegen zu verbuchen. Zum Abschluss der Saison liegen wir also mit 9:27 Punkten auf einem unglücklichen vorletzten Platz.

Dennoch hat es allen Spaß gemacht und vor allem wurde es den eingesetzten Nachwuchsspieler ermöglicht, einige Spielpraxis zu sammeln.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.DJK Weidenau 2181800162:2036:0
2.TSV Siegen181503146:5330:6
3.SuS Niederschelden 3181404134:6328:8
4.TTG Netphen 5181305138:6826:10
5.TG Fr. Klafeld-Geisweid 21863994:11815:21
6.SuS Niederschelden 418621086:14214:22
7.SpVg. 09 Bürbach 418601294:12912:24
8.FC Grün-Weiß Siegen 218431178:13411:25
9.DJK TuS 02 Siegen 418411361:1549:27
10.TTG Netphen 718011749:1611:35

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!