Archiv

Rückblick 04/05 - 4. Herren

Hobbyklasse Gruppe 2

Die neugegründete 4er-Kreisklasse wartete nach der Sommerpause zunächst mit einigen Überraschungen auf. So fanden wir hier, entgegen der Ankündigungen, doch etliche ältere und vor allem erfahrene Spieler wieder, die zuvor bereits in höheren Ligen gespielt hatten. Es stellten sich der vierten Welle teilweise ehemalige Spieler aus der 1. Kreisklasse gegenüber. Festzuhalten bleibt, dass die Stärken der Mannschaften recht unterschiedlich ausfielen und wir letztlich nur gegen 2-3 Teams eine reelle Chance hatte.

Auch wenn die Abschlusstabelle es nicht unbedingt hergibt, so konnte sich das Team nach der anfänglichen Eingewöhnungsphase im Laufe der Saison, vor allem der Rückrunde, doch steigern. Mit der neuen und ungewohnten Spielweise der Herrenklasse kam man immer besser zurecht auch wenn ein Sieg leider noch auf sich warten ließ. Immerhin konnten wir Mitte der Rückrunde unser erstes Erfolgserlebnis gegen den TuS Eisern feiern und die "Rote Laterne" an selbigen abgeben.

Leider war die Personaldecke mit zwar sechs gemeldeten aber letztlich nur vier bis fünf einsatzbereiten Spielern recht dünn besiedelt. Immerhin traten wir - mit einer Ausnahme - zu jedem Spiel komplett an, allerdings eher selten in Bestbesetzung.

Rückblickend kann man sagen, dass diese Saison trotz einiger Ernüchterungen doch allen etwas gebracht hat, da sich die Spieler an die Spielweise der Herrenklassen gewöhnen und Erfahrungen für die Zukunft sammeln konnten. Sicher konnten wir uns auch spielerisch um einiges verbessern, wobei vor allem Matthias Nilges herauszuheben ist, der vielleicht die größte Leisungssteigerung zeigte und in der Rückrunde Timo Stötzel mindestens ebenbürtig ersetzen konnte.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.Tv Freudenberg 214122082:3026:2
2.TSV Weißtal 31493273:3921:7
3.Eiserfelder Tv 21492376:3420:8
4.Tv Obersdorf-Rödgen1472561:5016:12
5.VfB Burbach 31464466:5416:12
6.TTG Netphen 81441931:699:19
7.DJK TuS 02 Siegen 414101328:812:26
8.TuS 1900 Eisern 314101316:782:26

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!