Archiv

Rückblick 04/05 - 1.-2. Schüler

Schüler Kreisklasse Gruppe 3

Überaus positiv fällt der Rückblick auf die Saison 04/05 im Jugendbereich aus. Zwar musste man, wie der Blick auf die Tabelle zeigt, den alten Hasen der Schüler Kreisklasse (noch) den Vortritt lassen, doch ließen einige Spiele auf Steigerungen in der nächsten Saison hoffen.

So hatte z.B. die erste Schülermannschaft beim Auswärtsspiel am Lindenberg den Tabellendritten Grün-Weiß Siegen beim Stande von 6:5 für uns am Rande einer Niederlage, musste dann allerdings der Unerfahrenheit Tribut zollen und das Spiel mit 6:8 abgeben. Andererseits verlor man das Rückspiel gegen den Tabellennachbarn Freudenberg deutlich und verspielte damit den nach der Hinrunde eroberten 7. Platz.

Leider wurden nicht alle Spiele der ersten Welle in Stammbesetzung angetreten. In einigen Fällen wurden die Chancen auf einen Sieg dadurch schon stark minimiert.

Ausfälle in der ersten Mannschaft wurden jedoch durch die zweite Welle bereitwillig und gerne kompensiert. Der Andrang in dieser zweiten Mannschaft wurde im Laufe der Saison durch zahlreiche Neuzugänge so groß, dass zum Saisonende mehrere Spiele teilweise mit 6-7 Spielern bestritten wurden. Auch wenn eventuell erhoffte Erfolgserlebnisse noch ausblieben, sollte man sich nicht entmutigen lassen und auf den gesammelten Erfahrungen in der nächsten Saison aufbauen. Immerhin zählte die Mannschaft zu den Jüngsten im Feld und wird früher oder später garantiert davon profitieren. Vielleicht schon in der kommenden Saison.

Erwähnt werden muss ebenfalls das zahlreiche Erscheinen bei den Kreismeisterschaften im September 2004, bei denen die meisten Spieler ihre ersten Pflichtspiele bestritten.

Ebenso zahlreich glänzte der Nachwuchs auch bei den Vereinsmeisterschaften Ende Oktober und bei der Weihnachtsfeier Anfang Dezember.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz werden beide Veranstaltungen selbstverständlich in diesem Jahr wieder angeboten. Genauere Informationen werden hierzu noch bekanntgegeben.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.TSV Oberfischbach181512138:4031:5
2.Eiserfelder Tv181422134:5130:6
3.FC Grün-Weiß Siegen181332133:6829:7
4.SpVg. 09 Bürbach181026111:8322:14
5.SuS Niederschelden18110796:7922:14
6.TuS Alchen181008102:7920:16
7.Tv Freudenberg18601282:10712:24
8.DJK TuS 02 Siegen18501363:11510:26
9.DJK TuS 02 Siegen 218111626:1413:33
10.SpVg. 09 Bürbach 218011721:1431:35

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!