Archiv

Ausblick 04/05 - 4. Herren

Hobbyklasse Gruppe 2

Am diesjährigen Kreistag wurde dem Antrag auf Einführung einer sogenannten 4er-Kreisklasse stattgegeben. Schon seit Langem suchte man nach einer Lösung um personell knapp besetzten Vereinen oder einer sich aus Altersgründen auflösenden Jugendmannschaft die Möglichkeit des Wettbewerbes zu stellen.

Zur Einführung starten ab Saisonbeginn 16 4er-Mannschaften in zwei Gruppen, die im sogenannten Bundessystem (2 Doppel und 8 Einzel) eine komplette Meisterschaftsrunde ausspielen werden.

Auch wir werden eine Mannschaft ins Rennen schicken. Sie setzt sich aus der ehemaligen Jugendmannschaft der Saison 02/03 sowie zwei aktuellen Jugendspielern, die sonst keine Spielmöglichkeit haben würden, zusammen.

Ziel der Klasse sollte sein, den Wechsel aus dem Jugend- in den Herrenbereich zu realisieren und sich nach und nach an die "neue" Spielweise in den Herrenklassen zu gewöhnen.

Obwohl die Spieler 1 - 4 dieser Mannschaft in der abgelaufenen Saison in der vierten Mannschaft aufgestellt waren, so konnten sie nicht im erforderlichen und gewünschten Umfang eingesetzt werden. Erst durch den regelmäßigen Einsatz in einer Meisterschaft ist das Sammeln von Spielerfahrung möglich.

Eine abermalige Überbesetzung der dritten Mannschaft wie im letzten Jahr kann so sinnvoll vermieden werden. Durch die beruflich bedingt enge Personaldecke in unserer dritten Mannschaft wird allerdings regelmäßig der ein oder andere Spieler der vierten Welle in der 2. Kreisklasse Ersatz spielen müssen.

Wir freuen uns auf Euren Einsatz und wünschen viel Erfolg in der kommenden Serie!

  • Georg Stein
  • Timo Stötzel
  • Severin Frank
  • Sebastian Christ
  • Matthias Nilges
  • Alexander Freund

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!