Archiv

Vereinsmeisterschaften 2005

Ein sehr harmonischer und für einige sportlich anstrengender Tag begann am 3. Dezember gegen 13 Uhr in der alten Turnhalle am Giersberg. Die Tischtennisabteilung der DJK Siegen lud zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Abteilungsleiter Gerd Neuser begrüßte etwa 35 Aktive aus den Herren- und Nachwuchsmannschaften.

Nach spannenden und hart umkämpften Spielen in der Gruppenphase sowie Viertel- und Halbfinale trafen im Finale Titelverteidiger Michael Butenhoff und Martin Grauel aufeinander. In einem hochklassigen Endspiel ging schließlich Martin Grauel nach vier Sätzen als Sieger und damit Vereinsmeister 2005 von der Platte. Den nicht ausgespielten 3. Platz teilten sich Dirk Wunderlich und Bernd Irlenbusch. Sieger in der Doppel-Konkurrenz wurden die Sportkameraden Grauel/Wolters vor Butenhoff/Zorn.

Herren Jugend
1. Martin Grauel 1. Ibrahim Sahin
2. Michael Butenhoff 2. Gabriel Brandenberg
3. Dirk Wunderlich und Bernd Irlenbusch 3. Konstantin Leichner
Schüler A Schüler B
1. Daniel Mjasnikow 1. Dennis Helmer
2. Maximilian Nolte 2. Giuseppe Todaro
3. Leon Hobus 3. Lorena Kanzler
Die Jugendabteilung vor der Siegerehrung

Erfreulich war das Interesse der Jugendlichen und Schülern. Durch eine rege Teilnahme konnten hier insgesamt drei Titel vergeben werden. Den ersten Platz der Jugendklasse belegte Ibrahim Sahin vor Gabriel Brandenberg und Konstantin Leichner. Vereinsmeister der Schüler wurde in einem ansehnlichen Finale Daniel Mjasnikow vor Maximilian Nolte und Leon Hobus. Den Titel der Nachwuchsklasse errang Dennis Helmer. An der Seite von Alexander Beierbach konnte Daniel Mjasnikow auch die Doppel-Konkurrenz gegen das Duo Nolte/Hobus für sich entscheiden.

Am Ende des Tages wurde selbstverständlich dann noch einmal der ein oder andere Ballwechsel in gemütlicher Runde analysiert.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!