Archiv

Rückblick 07/08 - 4. Herren

Hobbyklasse Gruppe 2

Einen überraschenden 2. Platz konnte die vierte Welle in der Hobbyklasse belegen. Nach der Hinrunde sah es sogar teilweise nach dem ganz großen Wurf aus. Immerhin konnten wir den Herbstmeister aus Niederschelden mit 8:6 besiegen. Leider kamen Punktverluste durch drei Unentschieden hinzu, sodass wir nach der Hinrunde zwar ungeschlagen waren, aber uns mit drei Minuspunkten einen Platz hinter den Scheldern einreihen mussten.

Zum Showdown kam es dann im Januar in der Rundturnhalle. Niederschelden trat mit völlig veränderter Mannschaft an und nach hartem Kampf mussten wir uns mit 5:8 geschlagen geben. Danach war die Luft ein wenig raus und eine weitere Niederlage gegen Neunkirchen folgte. Die drei verbleibenden Spiele konnten gewonnen werden.

Positiv herauszustellen ist, dass alle regelmäßig zum Einsatz kamen und dementsprechend einiges an Spielpraxis mitnehmen konnten. Olek Schmidt erspielte sich mit 21:3 eine der besten Bilanzen der Klasse. Wurde es personell doch einmal eng, konnte die erste Jungenmannschaft gerne und erfolgreich eingreifen.

Durch etliche Zugänge kann die Mannschaft in der neuen Saison in der 2. Kreisklasse starten und damit um Auf- und Abstieg kämpfen.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.SuS Niederschelden 41071275:4415:5
2.DJK TuS 02 Siegen 41053272:5513:7
3.Tv Neunkirchen 31060457:5712:8
4.TTG SMS Dahlbruch 41034363:5610:10
5.DJK Weidenau 41014554:696:14
6.Tv Eckmannshausen 31012732:724:16

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!