Archiv

3. Jungen: DJK TuS 02 Siegen 3 - TG Friesen Klafeld-Geisweid 1 (3:8)

Ein interessantes Spiel um die Meisterschaft der Jungen Kreisklasse nahm am vergangenen Donnerstag zwischen der dritten Jungenmannschaft der DJK und den Friesen aus Geisweid einen durchaus spannenden Verlauf.

Platz 1 (Klafeld-Geisweid) und Platz 9 (DJK Siegen 3) trafen in einem überaus fairen Spiel aufeinander und fighteten was der Celluloidball so aushielt, um vielleicht doch der eigenen zweiten Jungenmannschaft noch zum Meistertitel zu helfen. Bei zwei Punkten Vorsprung, einem Spiel mehr und einem direkt verlorenen Vergleich zwischen DJK Siegen 2 und Klafeld-Geisweid 1 musste die dritte Welle den Friesen mindestens einen Punkt abjagen.

Nicht nur, dass es schöne Ballwechsel zu sehen gab, vielmehr ist zu erwähnen, dass das Hinspiel 0:8 verloren wurde und genau heute eigentlich deutlich mehr drin war.

Leider haben die noch jungen Köpfe der DJK-Spieler einiges aus dem Coaching nicht perfekt umgesetzt und teilweise auch zum Nachteil übernervös agiert, sodass sie unterm Strich und aus Trainersicht bedauerlicherweise ihre guten Möglichkeiten und Chancen nicht zu nutzen wussten.

Somit war die recht gute Chance auf die Meisterschaft in der Mitte des Spiels vertan. Das ist zwar sehr schade aber eben auch kein Beinbruch.

Also auf ein Neues, denn zum Glück für uns Sportler gibt es ja jedes Jahr neue Meisterschaftsspiele und es wird neu gemischt.

Doppel (1:1), Kanzler, M. (1:1), Todaro (0:2), Kanzler, H.-J. (1:2), Breitenbach (0:2)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!