Archiv

1. Jungen: Germania Salchendorf 1 - DJK TuS 02 Siegen 1 (5:8)

Als hätte man die guten Leistungen gegen die Eiserfelder Mannschaft aus dem Spiel der vergangenen Woche abgespeichert, so traten die Jungen der DJK nochmals ohne Brett 1 Gabriel Brandenberg, der besonders im Doppel in beiden Spielen offensichtlich fehlte, in Salchendorf/Netphen an die Tische und erkämpften sich einen guten 8:5-Sieg. Ab sofort wird weiterhin das Speichern guter Leistungen angeordnet. Punkt!

Während die Doppel noch ohne den leider erkrankten Gabriel 1:1 verliefen, spielte man insgesamt eine durchaus ausgeglichene Partie bis zum 4:4. Danach lieferten aber Sebastian, Jannis, Ole und Ersatzspieler Ibrahim vier Einzelpunkte in Folge, wobei Ole leider sein drittes Einzel abgab.

Erwähnenswert die einzelnen Leistungen der Spieler und überhaupt der Wille zum Siegen macht dem Vereinsnamen wieder deutlich Ehre.

Sebastian spielte mit wachem Köpfchen und mit Überlegung gut und gewann durch abwartendes Schupfen, gepaart mit schnellen Topspins. Ibrahim lag 0:2 zurück und gewann sein Spiel nur indem er den Ball auf dem Tisch hielt (sein fehlerhaftes Angriffspiel wurde von mir abgeschaltet) und Jannis wurde nochmals zum Angriffspiel aufgemuntert (eigentlich wachgerüttelt) und packte es ebenso.

Damit war dann der Sieg mit 8:5 perfekt und wir haben ein mannschaftliches Erfolgserlebnis mehr zu verzeichnen. Na, und anschließend ging es dann noch tatsächlich für nur 12,80 Euro in den "Annagrill" und alle hatten noch ein wenig Spaß.

Gute Besserung für Gabriel von hier aus und von der ganzen Mannschaft!

Doppel (1:1), Sickert (2:1), Heisener (1:1), Leng (2:1), Sahin (2:1)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!