Archiv

DJK Siegen suchte Tischtennis-mini-Meister

Zum ersten Mal führte die DJK Siegen am 26.01. einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften durch. Leider hatten trotz großer Werbung nur neun Kinder am Samstagmorgen den Weg in die Turnhalle gefunden. Diese Neun hatten jedoch viel Spaß und lieferten sich enge Spiele mit spannenden Ballwechseln. Für alle war dies das erste Turnier.

Bei den Mädchen in der Klasse der 9-10-Jährigen siegte Victoria Henne vor Rosalie Wiechmann. Nach zwei gewonnen Sätzen glich Rosalie auf 2:2 aus. Der fünfte Satz ging dann in der Verlängerung an Victoria.

In der Klasse der 9-10-Jährigen bei den Jungen triumphierte Chistopher Hill, der im gesamten Turnier keinen Satz abgab. Auf dem 2. Platz landete Benno Schulz, der Mike Gattung durch einen 3:1-Sieg hinter sich lassen konnte.

Markus Grauel musste in der Klasse der 9-10-Jährigen starten, da er der einzige Teilnehmer in seiner Altersklasse war. Hier schlug er sich jedoch sehr gut und konnte neben einigen sehenswerten Ballwechseln sogar einen Sieg verbuchen. Er wird unseren Verein beim Kreisentscheid in der Altersklasse der 8-Jährigen und jünger vertreten.

Tolga Gök belegte in der Klasse 11-12 Jahre den 1. Platz, nachdem er den Zweitplatzierten Jonathan Seeger im fünften Satz besiegte. Dritter wurde Marcel Utsch.

Vor der Siegerehrung, bei der jeder eine Urkunde und Sachpreise erhielt, gab es noch eine kleine Mittagspause mit Kuchen und Würstchen, die sich alle Teilnehmer verdient hatten.

Alle Neun werden am 08.03. beim Kreisentscheid, der ebenfalls in unserer Halle ausgetragen wird, erneut ihr Können unter Beweis stellen. Hier treffen aus allen Altersklassen jeweils die ersten Vier aller Ortsentscheide des Kreises Siegen aufeinander. Schon jetzt wünschen wir unseren jungen Tischtennisspielern viel Erfolg. In den kommenden Wochen wird es bei uns im Training noch ausreichend Möglichkeit geben, sich auf dieses Turnier vorzubereiten.

von links: Tolga Gök, Jonathan Seeger, Christopher Hill, Mike Gattung, Benno Schulz, Marcel Utsch, Markus Grauel, Victoria Henne, Rosalie Wiechmann

Die Ergebnisse im überblick:

Mädchen 9-10 Jahre:
1. Victoria Henne
2. Rosalie Wiechmann

Jungen 8 Jahre und jünger:
1. Markus Grauel

Jungen 9-10 Jahre:
1. Christopher Hill
2. Benno Schulz
3. Mike Gattung

Jungen 11-12 Jahre:
1. Tolga Gök
2. Jonathan Seeger
3. Marcel Utsch

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!