Archiv

Rückblick (Hinrunde) - 1. Jungen

Eine mit - wenigen Ausnahmen - solide Hinrunde absolvierte die neuformierte erste Jungenmannschaft. Das intensive Training und die Handschrift von Hans-Jürgen werden im Spielbetrieb immer deutlicher und lassen auf eine Verbesserung der Position in der Rückrunde hoffen womit auch gleichzeitig die Zielsetzung für selbige ausgegeben sein soll.

Chancenlos war man lediglich gegen die Mannschaft aus Netphen. Hinzu kommt, neben einem vermeidbaren Unentschieden in Attendorn, eine deutliche Niederlage gegen an diesem Tag sehr gut aufspielende Eiserfelder und einem phasenweise Totalausfall der eigenen Mannschaft. Die acht eingefahrenen Siege konnten mit Ausnahme des Spiels in Helberhausen recht deutlich herausgespielt werden. Die Basis hierfür wurde meistens bereits in den Doppeln gelegt. Gabriel und Sebastian zeigten im vorderen Paarkreuz mitunter recht ansehnliche Spiele, wobei die erspielten Bilanzen bei den - auch selbst formulierten - Ansprüchen und Zielen der Mannschaft in dieser Form auch mindestens von einem Brett 1 bzw. 2 erwartet werden müssen. Im hinteren Paarkreuz zeigte Jannis Aufs und Abs. Einige Spiele konnten erst durch energisches "Wachrütteln" von der Trainerbank aus noch gewonnen werden. Ole beendet die Hinrunde mit einer guten, positiven Bilanz, was bei seiner Klasse und Erfahrung aber zu erwarten war. Zusammenfassend basieren die erreichten Erfolge auf einer soliden und ausgeglichenen Mannschaftsleistung, wobei noch keiner zu den Top-Spielern der Klasse zählt.

Insgesamt muss also weiter intensiv trainiert und an individuellen Schwächen gearbeitet werden um persönliche Fortschritte zu erzielen. Auch das mentale Training und entsprechende Auftreten sollte nicht unterschätzt werden. Kritisch angemerkt werden muss, dass einige "Training" mit "Balleimer" gleichsetzen und außerhalb der Box die vom Trainer angesagten Übungen nicht konsequent umsetzen. Um sich persönlich zu verbessern muss auch selbstständig trainiert werden!

Doppel (18:4), Brandenberg (15:9), Sickert (14:10), Heisener (12:13), Leng (14:5), Ersatz/kampflos (4:1)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!