Archiv

Rückblick 08/09 - 1. Schüler

Schüler Bezirksliga

Die Mannschaften aus Neunkirchen und Hagen waren ein Klasse für sich. Gegen Hamm verlor unsere erste Schülermannschaft um Sebastian Sickert, Hans-Joachim Kanzler, Moritz Breitenbach und Dennis Helmer zweimal mit 4:8, wobei vor allem in der Rückrunde ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen war. Im Duell mit den restlichen Mannschaften konnte immer mit einem Sieg gerechnet werden und somit war der nach der Hinrunde eroberte 4. Tabellenplatz die logische Konsequenz, den es in der Rückrunde zu verteidigen galt. Durch zwei etwas unnötige Heimniederlagen am Saisonende gegen Fredeburg (6:8) und Niederense (5:8) rutschte die Mannschaft allerdings auf den 5. Tabellenplatz ab, wobei vor allem die Niederlage gegen Fredeburg so nicht zu erwarten war. Die Niederlage gegen Niederense sei entschuldigt, da das das Team aus taktischen Gründen auf Sebastian Sickert verzichten musste, der zeitgleich mit der ersten Jungenmannschaft die direkte Qualifikation zur Bezirksklasse in Arfeld unter Dach und Fach brachte.

Insgesamt hatten sich alle nach der recht ordentlichen Hinrunde von der Rückrunde etwas mehr versprochen. Leider konnten die zum Teil recht guten Bilanzen nicht ganz wiederholt werden. Dabei wurde zum einen das im Training Gelernte nicht immer abgerufen und zum anderen fehlte stellenweise doch noch die nötige Disziplin und Professionalität, wie sie vom Trainer erwartet wurden.

Die mitunter weiten Fahrten haben sich auf jeden Fall gelohnt. Das intensive Training durch Hans-Jürgen hat sich bezahlt gemacht und spiegelt sich in der Spielweise wider. Allerdings ist nach wie vor noch eine Menge Potenzial und damit Luft nach oben vorhanden.

Pl. Mannschaft Sp G U V Spiele Punkte
1. Tv Neunkirchen 18 17 1 0 143 : 32 35 : 1
2. TTC Hagen 18 15 1 2 135 : 48 31 : 5
3. TTC Grün-Weiß Bad Hamm 18 14 0 4 125 : 67 28 : 8
4. TuS Niederense 18 8 3 7 105 : 103 19 : 17
5. DJK TuS 02 Siegen 18 8 2 8 103 : 86 18 : 18
6. TuS Sundern 18 7 1 10 82 : 111 15 : 21
7. TuS Wadersloh 18 4 6 8 101 : 111 14 : 22
8. Tv Fredeburg 18 6 2 10 81 : 113 14 : 22
9. TTF Bönen 18 2 1 15 57 : 131 5 : 31
10. TTV Ense 1975 18 0 1 17 13 : 143 1 : 35

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!