Archiv

1. Schüler: DJK TuS 02 Siegen 1 - TuS Niederense 1 (5:8)

Aufgrund der für uns unglücklichen Spielansetzung der ersten Jungenmannschaft in Arfeld, die aber zeitgleich dort den nötigen Punkt zur sicheren Qualifikation zur Jungen Bezirksklasse holen konnten, musste die erste Schülermannschaft auf Sebastian verzichten. Die Möglichkeit zur direkten Qualifikation ging vor und durfte nicht verspielt werden. Für Sebastian sprang abermals recht kurzfristig Julius ein, der bis Freitagabend auf Klassenfahrt war. Herzlichen Dank hierfür!

Im Vorfeld rechneten wir uns ohne Sebastian nach dem 7:7 im Hinspiel nur minimale Chancen aus. Einmal mehr gingen beide Doppel an den Gegner, sodass die Mannschaft das ganze Spiel dem 0:2 hinterherlief. Ein sehr starkes Spiel zeigten Hans-Jo, der im Einzel ungeschlagen blieb, und Dennis, der die verbleibenden zwei Punkte beisteuerte, allerdings eine 2:0-Führung gegen das gegnerische Brett 1 nicht über die Runden brachte. Im Gegensatz zur Vorwoche spielte Moritz etwas enttäuschend auf. Julius verlor zweimal erst im fünften Satz und führte im letzten Spiel des Tages bereits 2:0, dass aber nicht mehr in die Wertung einging. Letztlich wäre also auch ohne Sebastian ein Remis im Bereich des Möglichen gewesen.

Mit der Niederlage müssen wir uns am Ende der Saison mit Platz 5 begnügen. Platz 4 wurde mit dem heutigen Spiel, vor allem aber mit der etwas überraschenden 6:8-Niederlage am vorhergehenden Wochenende gegen Tv Fredeburg verspielt. Da die Jungenmannschaft die Bezirksklasse erreicht hat, ist dies aber nur ein kleiner Makel. Vermutlich wird das Team nächste Saison in gleicher Aufstellung hier antreten.

Doppel (0:2), Kanzler (3:0), Breitenbach (0:3), Helmer (2:1), Haas (0:2)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!