Archiv

Rückblick (Hinrunde) - 2. Jungen

Die zweite Jungenmannschaft belegt zum Abschluss der Hinrunde den 4. Tabellenplatz. Betrachtet man die einzelnen Ergebnisse, spiegelt dieser letztlich die Stärke der Mannschaft innerhalb der Staffel wieder. Platz 2 ist bei zwei Punkten Rückstand durchaus noch in Reichweite und sollte in der Rückrunde angegangen werden. Vielleicht gelingt die Revanche gegen die Tabellennachbarn aus Alchen oder Kreuztal, sodass wir uns zumindest an einer Mannschaft vorbeischieben können.

Da das Team nur mit drei Stammspielern in die Saison ging (dies war allen aber frühzeitig bewusst), konnte die dritte Jungenmannschaft, insbesondere Joe mit fünf Einsätzen, regelmäßig aushelfen. Ein besonderer Dank muss an Alex gehen, der beruflich bedingt nur für die Meisterschaftsspiele bereitstehen konnte, hierbei keinen Einsatz verpasste und ohne Training eine leicht positive Bilanz an Brett 2 erzielte.

Insgesamt sind alle Bilanzen - Einzel wie Doppel - durchaus noch verbesserungswürdig. Sollten Mathias, Benedikt und Joe weiterhin so präsent im Training sein wie bisher, dürfte der erhoffte Leistungssprung nicht mehr allzu fern sein.

Doppel (10:6), Mjasnikow (1:1), Kanzler (11:7), Beierbach (10:8), Nilges (6:8), Ersatz/kampflos (8:7)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!