Archiv

Rückblick 09/10 - 2. Herren

Kreisliga Gruppe 2

Als Mitfavorit auf den Aufstieg startete die zweite Welle in die neue Saison. Bereits nach wenigen Spieltagen konnten sich mit uns die im Vorfeld ebenfalls stark eingeschätzten Mannschaften aus Ferndorf, Bürbach, Salchendorf und Dielfen in der Spitzengruppe etablieren.

In den ersten drei Spielen kamen wir gegen Niederschelden, Klafeld-Geisweid und Alchen zu deutlichen Siegen. Auch gegen Bürbach, die bis dahin ebenfalls verlustpunktfrei waren, sah es zunächst nach einem deutlichen Erfolg aus, denn wir lagen schon klar mit 7:1-Spielen in Führung. Danach konnte jedoch nur noch Michael sein zweites Spiel gewinnen, sodass wir uns am Ende mit einem 8:8 begnügen mussten. Die nächsten drei Spiele gegen Netphen (9:3), Eckmannshausen (9:0) und Johannland (9:2) wurden wieder klar gewonnen. Der echte Prüfstein sollte das Spiel gegen Salchendorf werden, die gegen Bürbach etwas überraschend mit 9:7 die Oberhand behielten. Im vielleicht stärksten Spiel unserer Mannschaft in der Vorrunde gelang ein überraschend deutlicher 9:2-Erfolg. Allerdings mussten die Gäste in diesem Spiel ihre Nummer 2 ersetzen. Auch gegen unsere Verfolger aus Ferndorf und Dielfen gelangen uns zwei allerdings hart umkämpfte 9:5-Siege. Die Erfolge in diesen drei Spielen sind besonders hervorzuheben, da uns unser Spitzenspieler Mohamed Diraoui in diesen Partien nicht mehr zur Verfügung stand, weil er in die erste Mannschaft aufrücken musste.

Zur Rückrunde wechselte Mohamed als Stammspieler in die erste Mannschaft, aus der Stefan zu uns stieß. Wir starteten mit vier klaren Erfolgen gegen jedoch meist ersatzgeschwächte Gegner. In den Spielen gegen Niederschelden, Klafeld-Geisweid, Weißtal und Alchen gaben wir lediglich ein einziges Spiel ab. Dann folgte das Spiel gegen Bürbach, die uns in der Hinserie als einzige Mannschaft einen Zähler abknüpfen konnten. Nach spannenden Spielen endete das Spiel erneut Remis, wobei diesmal wir einem zwischenzeitlichen Rückstand hinterherlaufen mussten. Nach zwei klaren Erfolgen gegen Netphen und Johannland standen wir kurz vor der Meisterschaft, benötigten aber aus den letzten drei Spielen gegen unsere direkten Verfolger noch vier Punkte. Nachdem Salchendorf nach hartem Kampf mit 9:5 (fünf Spiele gewannen wir im fünften Satz in der Verlängerung) und Ferndorf denkbar knapp 9:7 geschlagen werden konnte, war die Meisterschaft unter Dach und Fach. Auch gegen Dielfen gelang uns zum Abschluss ein Erfolg, sodass wir ungeschlagen und mit lediglich zwei Verlustpunkten den Titelgewinn bejubeln konnten.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.DJK TuS 02 Siegen 2201820178:6638:2
2.TuS Ferndorf 2201523165:10732:8
3.Spvg. Bürbach201325155:10128:12
4.SV Germania Salchendorf 2201307145:10926:14
5.TSG Adler Dielfen201019146:11221:19
6.TTG Netphen 520929127:12820:20
7.TuS Alchen208111117:14117:23
8.TuS Johannland208012110:14416:24
9.SuS Niederschelden 220411588:1659:31
10.TG Friesen Klafeld-Geisweid20231588:1677:33
11.TSV Weißtal 320301778:1576:34

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!