Archiv

Rückblick 09/10 - 4. Herren

2. Kreisklasse Gruppe 4

Der Saisonverlauf der vierten Mannschaft war von nahezu wöchentlich wechselnden Aufs und Abs geprägt. Schnell war klar, dass unsere Freunde aus Netphen diesmal eine sehr starke Mannschaft ins Rennen schickten, die in Bestbesetzung kaum zu bezwingen waren. Dahinter tat sich jedoch ein breites Verfolgerfeld auf, aus dem rückblickend jeder mal schwächelte und überraschende Punktverluste einstecken musste.

Nach vier Siegen aus den ersten fünf Spielen reiften erste Hoffnungen auf Tabellenplatz 2, die wir aber nach verdienten Niederlagen gegen Niederschelden 3 und Eiserfeld 2 gegen Ende der Hinrunde schnell wieder fallen lassen mussten. Als wir jedoch den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten, den FC GW Siegen, im letzten Hinrundenspiel deutlich mit 9:3 bezwangen, wusste keiner so recht, was nun von dieser Hinrunde zu halten war. Wir einigten uns darauf, dass der erreichte Sieg der Startschuss zu einer fulminanten Rückrunde werden sollte.

Dieser ging jedoch nach hinten los und wir verloren im ersten Rückrundenspiel gegen Bürbach äußerst unglücklich. Da die Konkurrenten aus Niederschelden, GW Siegen, Bürbach und Eiserfeld jedoch reihenweise gegen die in der Rückrunde bärenstarken Rinsdorfer patzten, wir hier jedoch doppelt punkten konnten, keimte wieder Hoffnung auf. In der Folgewoche war der spätere Meister aus Netphen dann doch eine Nummer zu groß; wir ließen bei der 7:9-Niederlage jedoch abermals einen Punkt liegen. Aus verschiedensten Gründen konnten wir im Anschluss zu den Spielen gegen Netphen 8, Niederschelden 3 und Eiserfeld 2 nicht komplett antreten und erreichten hier lediglich zwei Unentschieden. Rückblickend haben wir hier die Relegationsteilnahme verspielt, da letztlich, aufgrund des Relegationsverzichts von Niederschelden, Platz 3 hierzu berechtigt hätte.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.TTG Netphen 7181512151:7431:5
2.SuS Niederschelden 3181215143:9425:11
3.Spvg. Bürbach 3181116134:10223:13
4.Eiserfelder TV 218945140:10522:14
5.DJK TuS 02 Siegen 4181026142:10522:14
6.FC GW Siegen18936122:11821:15
7.TTG Netphen 818729116:12616:20
8.Spvgg. Rinsdorf187011113:12114:22
9.TuS Alchen 218301552:1496:30
10.Eiserfelder TV 318001843:1620:36

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!