Archiv

Rückblick 09/10 - 3. Jungen

Jungen Kreisklasse Gruppe 3

Die dritte Jungenmannschaft belegt zum Abschluss der Saison mit fünf erreichten Siegen den 8. Tabellenplatz. Allerdings muss erwähnt werden, dass zwei Mannschaften der Gruppe im Laufe der Rückrunde zurückgezogen wurden, die beide auf etwa einem Niveau mit unserer Mannschaft lagen. Zwei bereits erreichte Siege wurden somit aus der Wertung genommen.

Die vor der Hinrunde geplante Stammmannschaft um Dennis Helmer, Joe Todaro, Tom Selisko und Dominik Laubach stand aus verschiedensten Gründen leider nie komplett zur Verfügung. Zum Teil war dies durch Aufrücken in höhere Mannschaften bedingt, zum viel größeren Teil jedoch aufgrund anderweitiger, privater Interessen der einzelnen Spieler. Bezeichnend ist, dass Daniel Busch, ursprünglich als Ersatzspieler eingeplant, mit acht Spielen die meisten Einsätze der Hinrunde vorzuweisen hatte.

Die Rückrunde hatte einen ähnlichen Verlauf wie die Hinrunde. Immerhin fand sich mit Joe Todaro, Dominik Laubach, Daniel Busch sowie jeweils Ersatz aus der ersten Schülermannschaft zu deren Ende eine einigermaßen feste Besetzung. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass wir in dieser Konstellation aus den letzten sechs Spielen vier Siege einfahren konnten, wovon allerdings einer - siehe erster Abschnitt - wieder gestrichen wurde. Den zuletzt aufgezählten Spielern gilt daher ein besonderes Lob, da sie trotz der genannten Umstände und dem daraus resultierenden Aufrücken auf eine für sie mitunter noch zu starke Position den Kopf nicht in den Sand steckten und jedes Spiel mit dem nötigen Ehrgeiz angingen, auch wenn eine Niederlage teilweise schon vorprogrammiert war. Erwähnt werden soll zudem die recht gute Bilanz von Joe, der sich gegenüber der Hinrunde (7:7) zur Rückrunde (13:5) an Brett 1 dank großem Trainingseinsatz deutlich steigern konnte und sein Können demnächst in der fünften Herrenmannschaft unter Beweis stellen darf.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.CVJM Siegen181611137:4733:3
2.TuS Alchen181512136:4131:5
3.TV Freudenberg 2181314128:7827:9
4.TuS Eisern18936115:9521:15
5.SuS Niederschelden1881997:10117:19
6.TuS Ferndorf1881996:10117:19
7.TSV Weißtal 218711087:10715:21
8.DJK TuS 02 Siegen 218501359:12410:26
9.VfB Burbach18411382:1239:27
10.Eiserfelder TV18001824:1440:36

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!