Archiv

1. Herren: Sieg gegen den TTC Hagen 3

Wie angekündigt mussten wir am letzten Samstag gegen den TTC Hagen 3 ran ... diesmal aber wieder mit unserer Nummer 1 Dieter Weitz. Wir wussten, dass es ein enges Spiel werden würde und wir eine große Chance haben. Aber mit einem klaren Sieg von 9:3 und einer super Leistung der gesamten Mannschaft hatte wohl keiner gerechnet.

Wie letzte Woche lief es in den Anfangsdoppeln schon besser als erwartet und wir gingen mit 3:0 in Führung. Immel/Stahl, Weitz/Irrgang und Diraoui/Knoche holten die ersten drei Punkte. In den Einzeln sah es dann ebenfalls sehr gut aus. Das stark aufspielende vordere Parkkreuz der Hagener bereitete uns am Anfang noch Probleme aber Dieter Weitz, unser Routinier, gewann mit 3:2 gegen Ingo Chmill - ein tolles Spiel von Dieter. Jens Immel unterlag dann gegen Brett 1 Peter Freda mit 0:3. Christoph Stahl und Mohamed Diraoui waren beide wieder in Topform und besiegten ihre Gegner (Reinhard Jochheim und Dirk Peiniger) klar. Stefan Knoche und unsere Ersatzverstärkung Dirk Irrgang machten es spannend und gingen jeweils in den fünften Satz, aber Hendrik Lippert und Zakaria Agardouh hatten letztendlich das Nachsehen und mussten sich gegen unser starkes hinteres Paarkreuz geschlagen geben. Jetzt stand es schon 8:1 für uns aber keiner dachte daran, jetzt locker zu lassen. Dieter Weitz und Jens Immel verloren leider beide knapp mit 1:3 und 2:3, doch Christoph Stahl, der wieder eine hervorragende Leistung zeigte, schickte seinen Gegner mit einem sehr deutlichen Sieg (11:4, 11:5, 11:4) mit 3:0 nach Hause. Endergebnis: 9:3 für uns.

Das ging schnell und damit hatten wir nicht gerechnet. Wir sind gut drauf und stehen jetzt auf Tabellenplatz 5. Am kommenden Wochenende müssen wir nach Salchendorf, wo unsere Chancen ebenfalls gut stehen, einen Sieg nach Hause zu bringen. Die Liga ist dieses Jahr sehr ausgeglichen. Vor zwei Wochen wussten wir noch nicht, ob wir 100% durch sind und jetzt stehen wir auf Platz 5, mit fünf Punkten Abstand zur Relegation.

Ich würde sagen, wir machen einfach ... heiter weiter.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!