Archiv

1. Herren: Überraschung in Meinerzhagen

Am Samstag, den 27.02.2010, mussten wir trotz unser fehlenden Nummer 1 Dieter Weitz aber dafür wieder mit Rainer Sassmann nach Meinerzhagen.

Die Ausgangslage war uns von Anfang an klar, die nötigen Punkte die wir brauchen um 100% sicher zu gehen, die werden wir in anderen Spielen holen müssen. 

Wir konnten also frei und ohne großen Druck aufspielen und es lief für uns richtig gut.

Nach den Anfangsdoppeln lagen wir schon 3:0 vorne, die Punkte holten Immel/Stahl, Sassmann/Adelbert und Diraoui/Knoche.

In den Einzeln lief es anfangs sehr ausgeglichen, Christoph Stahl unterlag gegen Brett 1 Uwe Schriever 1:3, Jens Immel gewann nach hartem Kampf gegen Brett 2 Jens Lösel mit 3:2, unser Youngstar Mohamed Diraoui unterlag knapp mit 2:3 gegen Pascal Klawin und Rainer Sassmann hatte mit 1:3 gegen Torsten Rath das Nachsehen. Christian Adelbert hatte leider etwas Pech, im fünften Satz nach 3:9-Rückstand, holte er nochmal bis 9:9 auf, verlor dann aber knapp mit 9:11. Stefan Knoche ließ dafür nichts anbrennen und gewann sein erstes Einzel klar mit 3:0.

Das Zwischenergebnis bis dahin lag aus unserer Sicht bei 5:4. Und es sollte weiter spannend bleiben, aber spätestens jetzt wussten wir, wir können das Spiel gewinnen und alle wurden heiß auf den Sieg

Im zweiten Einzeldurchgang holte Jens seinen zweiten Punkt und gewann gegen Uwe Schriever mit 3:1, Christoph entschied sein zweites Einzel für sich und gewann 3:1 nach tollem Spiel gegen Jens Lösel. Rainer unterlag leider in seinem zweiten Einzel 0:3 gegen Pascal Klawin. Beim Stand von 7:5 für uns liesen wir aber dann nichts mehr anbrennen, denn Mohamed und Stefan spielten beide bärenstark und holten uns so noch die zwei Punkte für den Sieg.

Wir stehen jetzt mit 16:16 Punkten auf Tabellenplatz 7, zusammen mit Salchendorf und Meinerzhagen. Am kommenden Wochenende müssen wir gegen den TTC Hagen 3 zu Hause um 18.30 Uhr ran, die in der Tabelle mit 17:15 Punkten zwei Plätze vor uns sind. Es wird mit Sicherheit ein spannedens Spiel, denn in der Hinrunde haben wir ohne Jens nur 5:9 verloren und wir denken, dass für uns was zu holen ist.

Wir würden uns freuen, wenn wir die nötige Unterstützung bekommen.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!