Archiv

Vereinsmeisterschaften 2009

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Tischtennis der DJK TuS 02 Siegen gewann nach spannenden Spielen Mohamed Diraoui in seiner ersten Saison für den TuS. Er konnte Christian Adelbert, sowie Andreas Henne und Georg Stein auf die Plätze verweisen. Im Doppel triumphierte das Duo Stein/Kanzler, M. über Pontz, T./Wunderlich.

Erfreulich war das Interesse bei den Jugendlichen, die mit rund 30 Teilnehmern in drei verschiedenen Klassen die Sieger ausspielten. Hans-Joachim Kanzler setzte sich erst in der Verlängerung des fünften Satzes bei den Jungen gegen Moritz Breitenbach durch. Sebastian Sickert und Mathias Kanzler teilten sich den Bronze-Rang. Bei den Schülern konnte Philipp Nettesheim seiner Favoritenrolle gerecht werden und sicherte sich den Titel vor Angel Bondarenko und Simon Scheer. Die gemeinsam ausgetragene Doppelkonkurrenz gewann das Duo Hans-Joachim Kanzler / Simon Scheer vor Adrian Wendlandt / Dominik Laubach.

Zeitgleich zu den Vereinsmeisterschaften wurde der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften ausgetragen. Milan Kaufmann ging hier als Sieger hervor und Paulo Flender als Zweitplatzierter schaffte es später sogar bis in das Finale der besten 32 Teilnehmer des WTTV.

HerrenDoppel
1. Mohamed Diraoui1. Stein/Kanzler, M.
2. Christian Adelbert2. Pontz, T./Wunderlich
3. Andreas Henne und Georg Stein3. Diraoui/Henss und Adelbert/Nilges, B.
JugendDoppel
1. Hans-Joachim Kanzler1. Kanzler, H.-J./Scheer
2. Moritz Breitenbach2. Wendlandt/Laubach
3. Sebastian Sickert und Mathias Kanzler3. Sickert/Grauel und Kanzler, M./Henne
Schüler 
1. Philipp Nettesheim 
2. Angel Bondarenko 
3. Simon Scheer 

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!