Kreisliga Gruppe 2

Nach dem überraschenden Titelgewinn in der zurückliegenden Saison sind wir wieder in der Kreisliga angekommen. Mit den beiden Neuzugängen Thilo Zöller und Valeri Leichner wollen wir - bei ansonsten nahezu gleichbleibender Besetzung - die ein oder andere etablierte Mannschaft ärgern. Bei nur neun Mannschaften haben wir das Minimalziel Klassenerhalt sogar schon vor Beginn der Saison erreicht.

Emilian von Daacke, Thilo Zöller und Kai Faber werden sicher häufig in der zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse spielen. Bei einigen wichtigen Begegnungen wollen sie uns aber helfen und gleichzeitig Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Neben den bisher genannten Sportkameraden wollen die überwiegend "alten Hasen" Tobias Pontz, Michael Butenhoff, Martin Grauel, Andreas Henne und Jürgen Braun sowie unsere "Joker" Olek Schmidt und Michael Pontz ihr Bestes zum Klassenerhalt beitragen. Zudem soll Nachwuchstalent Dominic Groos im hinteren Paarkreuz zum Einsatz kommen.

Bei den zu erwartenden sehr starken Gegnern wäre bei Saisonabschluss ein erreichter unterer Mittelfeldplatz als Erfolg zu werten. In Topform wird sich die Mannschaft auf jeden Fall bei den seit Jahren eingeübten "Verlängerungen" präsentieren, sodass neben packenden Spielen vermutlich auch der ein oder andere "Tornado" zu sehen sein wird.

• Emilian von Daacke (SBE)
  • Thilo Zöller
  • Kai Faber