2. Kreisklasse Gruppe 3

In die Saison 2022/23 starten wir mit einer neuen, jungen und dynamischen Mannschaft in der 2. Kreisklasse. Ziel ist es den zahlreichen Quereinsteigern aus den letzten Jahren die Möglichkeit zu bieten regelmäßig zu spielen sowie die ambitionierten Spieler aus der Jugend langsam an die Herrenmannschaften heranzuführen. Jeder Einsatz bringt Erfahrung.

Mit Luca Muster, Tom Stauf, Jakob Heß, Max Daldrup, Noah Jilek und Thorben Meiswinkel sind gleich sechs Spieler in unseren Reihen, die erst in diesem Jahrtausend geboren wurden. Vervollständigt wird die breit aufgestellte Mannschaft durch Andreas Spreitzer, Tino Tenore, Leon Rohde, Konstantin Leichner, Thorge Dunkel und Marco Deutz, die allesamt erst in der vorletzten oder letzten Saison mit dem Tischtennissport begonnen oder nach längerer Pause wieder zum Schläger gegriffen haben. Durch die Corona-bedingten Unterbrechungen konnten sich alle natürlich noch nicht allzu häufig mit anderen Vereinen messen. Wir hoffen, dass sich dies in der kommenden Saison ändern wird und wieder ein regulärer Spielbetrieb möglich ist.

Als neuer Mannschaftsführer freue ich mich, diese Herausforderungen mit allen mir zu Verfügung stehenden Spielern anzugehen. Zum Saisonauftakt geht es gleich gegen den letztjährigen Staffelsieger nach Deuz bevor es am 2. Spieltag zum Vereinsderby kommt.

• Luca Muster (SBE)
  • Andreas Spreitzer