Mannschaften

Partner

Sponsoring

Wir bieten Ihnen verschiedene Arten des Sponsorings an.

  1. Trikotwerbung
  2. Bannerwerbung
  3. Inserate
  4. usw.
Sprechen Sie uns an, wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

info@djk-siegen.de

Termine

:  

Ausblick 22/23 - 1. Jungen 19

Jugend U19 Kreisliga

Ab der kommenden Saison verschiebt sich die Altersgrenze im Jugendbereich um ein Jahr und aus der Altersklasse U18 wird folglich die Altersklasse U19. Konkret bedeutet dies, dass alle Spieler die im vergangenen Jahr ihre vermeintlich letzte Jugendsaison gespielt haben nun noch ein Jahr dranhängen können.

Unsere erste U19-Mannschaft wird erneut in der Kreisliga an den Start gehen und verzichtet somit auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Dies hat folgende Gründe: Dominic Groos und Luca Muster sollen vermehrt bei den Herren zum Einsatz kommen, da sie hier entsprechend gefordert werden (Dominic) bzw. sich dies wegen der anstehenden Ausbildung (Luca) zeitlich besser vereinbaren lässt. Emilian von Daacke ist bekanntlich bereits fester Bestandteil der Herrenmannschaften. Spielerisch scheint die Bezirksliga zudem nur unwesentlich stärker als die Kreisliga - zumindest nach Blick auf die TTR-Punkte der gegnerischen Mannschaften. Hinzu kommt, dass es in der Bezirksliga v.a. in Richtung Hagen und damit immer an der Großbaustelle Lüdenscheid vorbeigeht. Dies ersparen wir uns für die nächste Saison und warten ab, wie es in der übernächsten Saison im neuen Bezirk Südwestfalen aussieht. Den Kern der Mannschaft bilden somit Christian Eggers, Jakob Heß sowie Max Daldrup, der aus Wilden auf den Giersberg wechselt. Geplant ist, dass die Drei aber regelmäßig durch Emilian, Dominic oder Luca unterstützt werden, um erneut eine vordere Platzierung in der höchsten Jugendklasse des Kreises zu erzielen.

  • Emilian von Daacke
  • Dominic Groos
  • Luca Muster
  • Christian Eggers
  • Jakob Heß
  • Max Daldrup

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!