Ausblick 22/23 - 1. Jungen 15

Jugend U15 Kreisliga

Trotz einiger Neueinsteiger in den letzten Monaten schicken wir zur kommenden Saison "nur" je eine Mannschaft in den Altersklassen Jungen 15 und Jungen 13 ins Punkterennen, in denen ausschließlich Spieler gemeldet werden, die mindestens schon seit einem Jahr regelmäßig im Training dabei sind. Es ist aber davon auszugehen, dass beide Mannschaften im Laufe der nächsten Monate durch Nachmeldungen verstärkt werden.

Die U15-Mannschaft sieht auf den ersten Blick sehr erfahren und stark aus. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie häufig Julius Dignaß und Frederik Volkwein zum Einsatz kommen, da beide parallel im Fußballverein aktiv sind. Mit Mariano Tenore, Aaron Granado verch und Jakob Elhachimi haben wir dennoch eine solide Truppe zusammen, die durch Aris Iordanidis, Jesper Henrichs und Jaden Meesoon verstärkt wird. Das letztgenannte Trio trainiert seit den letzten Sommerferien sehr eifrig und "brennt" schon seit Januar auf die ersten Einsätze in der Meisterschaftssaison. Bisher konnten die Drei ihr Können lediglich bei einer Handvoll Freundschaftsspielen im Frühjahr unter Beweis stellen. Mit dieser Aufstellung soll an die erfolgreiche Herbstrunde der vergangenen Saison angeknüpft und im Idealfall der Meistertitel aus der letzten Saison verteidigt werden. Erfahrungsgemäß sind die Mannschaften der TTG Netphen und des TV Freudenberg stark einzuschätzen.

• Julius Dignaß
  • Mariano Tenore