Archiv

Rückrunde 2022 beim TuS

Liebe DJKler,

der WTTV hat am 11.02.2022 die Rückführung der Spielzeit 2021/22 auf eine einfache Runde beschlossen. Damit finden in der Rückrunde keine weiteren Spiele mehr statt und die Tabellenwertung erfolgt aus Basis der Hinrunde. Konkret heißt dies:

  • Unsere erste Mannschaft beendet die Saison auf dem 2. Tabellenplatz und hat sich damit für die Relegation zur Verbandsliga qualifiziert. Ob die Relegation im Mai stattfindet oder ob wir direkt aufsteigen könnten ist offen. Die Wettspielordnung ist hier nicht eindeutig.
  • Unsere zweite Mannschaft beendet die Saison auf dem 7. Tabellenplatz und startet in der kommenden Saison erneut in der Bezirksklasse.
  • Unsere dritte Mannschaft beendet die Saison auf dem 1. Tabellenplatz und könnte in der kommenden Saison in der Kreisliga aufschlagen.
  • Unsere vierte Mannschaft beendet die Saison auf dem 5. Tabellenplatz und startet in der kommenden Saison erneut in der 2. Kreisklasse.

Um jetzt schon Mannschaftsmeldungen oder gar Aufstellungen zu konkretisieren ist es natürlich noch zu früh, es darf aber gerne diskutiert werden ;-).

Natürlich ist es schade, dass die Saison erneut nicht "normal" zu Ende gespielt werden kann. Wir sollten jedoch das Beste daraus machen. Die Gefahr sich aus den Augen zu verlieren ist hoch. Daher gestalten wir die Rückrunde 2022 selbst und organisieren an den nun spielfreien Freitagen Folgendes:

  • Fr, 18.02.: Wanderung/Spaziergang rund um die Dautenbach
  • Fr, 25.02.: Mannschaftsspiel (die Mannschaften werden abhängig von den Teilnehmern und ggf. unabhängig von der aktuellen Aufstellung "zusammengewürfelt")
  • Fr, 11.03.: Brettchenturnier (Schläger werden gestellt)
  • Fr, 25.03.: Wanderung/Spaziergang (Ziel offen)
  • Fr, 08.04.: Vereinsmeisterschaften ("klassisch")
  • Fr, 22.04.: Jahreshauptversammlung 

Die Termine und Veranstaltungen sind als Vorschlag zu verstehen. Details zu den einzelnen Terminen folgen rechtzeitig. Wer noch weitere Ideen hat kann sich gerne bei mir melden. Es sind ALLE Vereinsmitglieder angesprochen und natürlich kann man auch ohne aktive Teilnahme einfach mal in der Halle vorbeischauen - für Essen und Trinken wird gesorgt.

Für unsere Jugendlichen werden ähnliche/zusätzliche Veranstaltungen organisiert.

Viele Grüße
Tobi

PS: Der "normale" Trainingsbetrieb dienstags und donnerstags bleibt selbstverständlich bestehen.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!