Archiv

Ankündigung: Relegation zur Verbandsliga

Liebe DJKler,

am kommenden Wochenende (21./22.05.) spielt unsere erste Mannschaft in heimischer Halle am Giersberg um die Chance auf den Aufstieg in die Verbandsliga!

Der erste Schritt gelang vor knapp zwei Wochen in Witterschlick, als unsere Truppe in der ersten Relegationsrunde spielerisch überzeugend beide Duelle für sich entscheiden konnte und (samt kleinem Anhang von möglichen Ersatzspielern und Edelfans) ein erinnerungswürdiges Wochenende im Bonner Umland verbrachte.

Nun folgt die zweite Runde, in der es um die konkrete Anwartschaft auf freie Plätze in der Verbandsliga geht. Los geht es am Samstag um 15:00 Uhr gegen den TuS Porselen, im Anschluss folgt um 18:30 Uhr das Duell mit der DJK Franz-Sales-Haus Essen und am Sonntag um 11:00 Uhr empfangen wir zum Abschluss den SV Spexard. Parallel zu unseren Spielen findet jeweils eine weitere Begegnung der genannten Mannschaften statt.

Da alle Teams den 10. Rang in einer Verbandsliga oder den 2. Platz in einer Landesliga belegten, sowie jeweils ihre Gruppe in der ersten Relegationsrunde für sich entschieden haben, sind einige hochwertige Partien zu erwarten.

Stand jetzt wäre der Gruppensieger der erste Anwärter auf einen freien Platz in der Verbandsliga, mit vermutlich recht guten Aussichten. Damit das für uns klappen kann und wir diese, nach einer verrückten (Halb-)Serie, durchaus überraschende Chance auf den Aufstieg möglicherweise nutzen können, hoffen wir auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Aufgrund der unterschiedlichen Anschlagszeiten über das Wochenende ist bestimmt für jeden etwas dabei und wir freuen uns über jeden Einzelnen von Euch!

Für das eine oder andere Erfrischungsgetränk und einen kleinen Imbiss wird natürlich auch gesorgt sein.

In diesem Sinne hoffentlich bis Samstag und/oder Sonntag!

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!