Archiv

Jugendkreisrangliste

Am 03.04.2022 machten sich insgesamt zwölf Jugendliche am frühen Sonntagmorgen Richtung Wenden auf, um an der Jugendkreisrangliste teilzunehmen. Für einige war es das allererste Turnier in ihrer noch jungen Tischtenniskarriere. Daher waren eine gesunde Anspannung und Aufregung zu erkennen und auch ganz normal. Oscar Henrichs, Jesper Henrichs und Aris Iordanidis machten den Anfang. Von insgesamt vier Spielen konnte Oscar zwei gewinnen und so einen hervorragenden 3. Platz samt Pokal in der U11-Klasse mit nach Hause nehmen. Auch Jesper und Aris machten ihre Sache bei ihrem ersten Turnier gut und trafen bei insgesamt 15 Teilnehmern im Spiel um den 5. Platz in der U15-Klasse aufeinander, das Aris in fünf Sätzen gewann. Weiter ging es dann mit Jaden Meesonund Luca Otto in der U13-Klasse. Hier spielte Jaden groß auf und zog überraschenderweise ohne Niederlage ins Finale ein, das Luca in seiner Gruppe hauchdünn aufgrund einer Niederlage gegen den Freudenberger Jonathan Kretzer verpasste und am Ende den 4. Platz erzielte. Nach Verlust des ersten Satzes blieb Jaden im Finale ruhig, gewann die folgenden Sätze und katapultierte sich bei seiner ersten Turnierteilnahme bei 14 Teilnehmern gleich auf den 1. Platz.

Sieger U13: Jaden Meesoon

Die U18-Klasse war mit 32 Teilnehmern erfreulich gut besetzt und wir schickten mit Emilian von Daacke, Maxim Eberle, Dominic Groos, Jakob Heß, Marlene Mahle, Luca Muster und Oliver Papst gleich sieben Teilnehmer(innen) ins Rennen. Leider konnten sich Maxim, Marlene und Oliver nicht für die Endrunde qualifizieren, gewannen aber einige Spiele in ihrer Gruppe. Hier hatten wir ein wenig Lospech, sodass Emilian, Luca und Jakob zusammen in einer 6er-Gruppe landeten. Für die andere 6er-Gruppe hatte sich Dominic qualifiziert. Erwartungsgemäß setzten sich Emilian und Dominic ohne Niederlage durch und trafen im Finale aufeinander. Nicht unbedingt zu erwarten war, dass auch Luca und Jakob alle Nicht-DJKler schlugen und somit in die Finalspiele einzogen. Nervenstark drehte Jakob das Spiel um den 5. Platz gegen Justus Alff (TTC Welschen-Ennest) nach 0:2-Satzrückstand noch zum Sieg. Auch das Spiel um den 3. Platz ging über die volle Distanz, aus dem Luca am Ende gegen Luis Dercho (TuS Ferndorf) als Sieger hervorging. Im Finale wurde Emilian seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang Dominic nach hartem Kampf in vier Sätzen. Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten und großes Lob an alle Teilnehmer, denen man anmerkte, dass es nach der langen Wettkampfpause sichtlich Spaß gemacht hat.

Sieger U18: Luca Muster, Dominic Groos, Emilian von Daacke

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!