Archiv

DJK mit zwei souveränen Erfolgen bei Pokalendspielen

Nach Corona-bedingter Unterbrechung von zwei Jahren war es am 11.06.2022 endlich mal wieder so weit: Die Pokalendspiele des Tischtenniskreises Siegen fanden am Giersberg statt und unsere erste U18-Jugend- sowie erste Herrenmannschaft hatten das Finale erreicht. Auf dem Weg dorthin ist der Halbfinalsieg der Jungen in Neunkirchen erwähnenswert, bei dem Emilian sein bestes Tischtennis bot, die beiden gegnerischen Spitzenspieler Niklas Hensgen und Robin Nieslony jeweils mit 3:1 bezwingen konnte und so den Weg zum 4:2-Erfolg im vorweggenommenen Endspiel ebnete.

Im Endspiel der Jungen 18 musste der VfB Burbach leider auf ihren Spitzenspieler Jean-Luca Becker verzichten, der Corona-erkrankt zu Hause bleiben musste. Mit Jean-Luca wäre es sicher spielerisch interessanter und spannender geworden. Emilian von Daacke, Dominic Groos und Luca Muster stellten mit drei klaren Erfolgen über Levin Feldmann, Phil Louis Paulke und Tim Reinschmidt schon vor dem Doppel die Weichen auf Sieg. Auch hier wurden Emilian von Daacke / Dominic Groos ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwangen das Duo Phil Louis Paulke / Levin Feldmann nach Verlust des ersten Satzes schließlich mit 3:1. Herzlichen Glückwunsch zum souveränen 4:0-Erfolg!

Pokalsieger U18 2022:
Luca Muster, Emilian von Daacke, Dominic Groos

Im Endspiel der Herren A-Klasse wartete der TTC Wenden auf unsere erste Mannschaft. Im Gegensatz zu den Wendenern, die ohne ihren Spitzenspieler Martin Voss angereist waren, traten wir mit Ben Scherotzki, Mohamed Diraoui und Michael Kosak in Bestbesetzung an. Schnell hatten Ben gegen Philipp Schneider, Mohamed gegen Lieblingsgegner Thomas Middel und Michael gegen Sven-Louis Stücher eine ungefährdete 3:0-Führung herausgespielt, bevor es im anschließenden Doppel zwischen Ben Scherotzki / Michael Kosak und Philipp Schneider / Sven-Louis Stücher trotz 2:0-Satzvorsprungs noch in den Entscheidungssatz ging. Hier gaben sich Ben und Michael keine Blöße und holten nach dem 3:2-Erfolg den Pokal mal wieder auf den Giersberg. Ein toller Saisonabschluss für die erste Mannschaft!

Pokalsieger Herren A 2022:
Ben Scherotzki, Michael Kosak, Mohamed Diraoui

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!