Archiv

Vereinsmeisterschaften 2013

Letzen Freitag, den 22.03.2013 richteten wir die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in den Klassen Jungen, Schüler A, Schüler B und Herren aus. In den letzten Jahren fanden sie immer kurz vor Weihnachten statt, bis wir dieses Mal einen Termin im Frühjahr ausprobieren wollten, um eventuell größere Teilnehmerzahlen zu erreichen. Mit 17 Teilnehmern im Jugendbereich und 9 bei den Herren, waren die Zahlen im Bereich der letzten Jahre. Bei der Jugend kann man damit zufrieden sein, bei den Herren (wie gehabt) eher weniger, wenn man bedenkt, dass wir 5 Mannschaften à 6 Spielern stellen. Insofern müssen wir uns über den zukünftigen Termin vielleicht noch mal Gedanken machen.

Nichtsdestotrotz war es eine gelungene Veranstaltung, bei der der Spaß am Spiel im Vordergrund stand. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch mal an die vielen Spender von Kuchen und Salaten, die für den einen oder andern leckeren Happen zwischen und nach den Spielen gesorgt haben. Ebenso ist den Geschwistern Pontz für die Organisation und den reibungslosen Ablauf zu danken.

In der Jungenklasse gingen nur 2 Spieler an den Start, von denen sich Daniel Skarga gegen Kevin Klass durchsetzte. Damit für die beiden der Abend nicht schon nach einem Spiel beendet war, konnten sie noch außer Konkurrenz bei den Schülern mitspielen. Die Schüler A-Klasse konnte Paul Wunderlich für sich entscheiden. In einem schönen Endspiel mit knappen Sätzen verwies er Paulo Flender mit 3:1 auf Platz 2. Im kleinen Finale konnte sich Heiner Lingemann den 3. Rang vor Mark Runde sichern. Bei den B-Schülern wurde Dominik Maler Vereinsmeister vor Leon Schneider, Daniel Koch und Florian Schneider. Die klassenübergreifenden Doppelkonkurrenz gewannen Paul Wunderlich/Daniel Koch, Paulo Flender/Caio Flender belegten Rang 2.

Bei den Herren wurden zunächst im Modus "Jeder-gegen-Jeden" die Vereinsmeister im Doppel ausgespielt. In einigen spannenden und knappen Spielen triumphierten Stefan Kretzer/Martin Grauel und verwiesen Mohamed Diraoui/Michael Pontz, Georg Stein/Dirk Wunderlich und Christian Adelbert/Heinz Henss auf die Plätze 2 bis 4. Im Einzel wurde in zwei Gruppen gespielt. Den Gruppensieg in der sogenannten "Todesgruppe" holte sich Mohamed souverän vor Dirk, der überraschend Christian und die Gebrüder Pontz hinter sich lassen konnte. Die zweite Gruppe gewann Stefan vor Georg, Martin und Heinz. In den Halbfinals standen sich damit Mohamed und Georg, sowie Dirk und Stefan gegenüber. Letzteres konnte Stefan sicher für sich entscheiden, ersteres war spielerisch wahrscheinlich das sehenswerteste Spiel des Abends. Georg hatte nicht viel zu verlieren, spielte locker auf und ging 1:0 und 2:1 in Führung. Mohamed war allerdings letzten Endes zu stark und konnte in einem Spiel mit vielen tollen Ballwechseln die Sätze 4 und 5 zum 3:2 für sich entscheiden. Damit trafen im Finale Mohamed und Stefan aufeinander. Stefan kämpfte wacker, schoss einige starke Vorhände, konnte aber Mohameds Angriffe zu selten abwehren. Mohamed holte sich also relativ souverän mit einem 3:1 den Titel.

Glückwunsch an alle Sieger!

Herren Einzel:
1. Mohamed Diraoui
2. Stefan Kretzer
3. Georg Stein und Dirk Wunderlich

Herren Doppel:
1. Stefan Kretzer / Martin Grauel
2. Mohamed Diraoui / Michael Pontz

Jungen:
1. Daniel Skarga
2. Kevin Klass

Schüler A:
1. Paul Wunderlich
2. Paulo Flender
3. Heiner Lingemann
4. Mark Runde

Schüler B:
1. Dominik Maler
2. Leon Schneider
3. Daniel Koch
4. Florian Schneider

Doppel:
1. Paul Wunderlich / Daniel Koch
2. Paulo Flender / Caio Flender

Bericht Westfälische Rundschau vom 05.04.2013

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!