Archiv

Rückblick des Abteilungsleiters 00/01

Liebe Freunde der DJK TuS 02 Siegen,

zunächst bedanke ich mich bei allen Gönnern, Besuchern und Helfern für die geleistete Arbeit und die interessierte Teilnahme recht herzlich. Ich verbinde damit gleichzeitig die Hoffnung, auch weiterhin mit Ihrer Unterstützung rechnen zu können. Insbesondere (neue) Helfer können wir immer gut gebrauchen.

Herausragende Ergebnisse der Saison 00/01 waren der überraschende 6. Platz der ersten Mannschaft in der Regionalliga und der erneute Aufstieg der zweiten Mannschaft, jetzt in die Oberliga. Die Ergebnisse der dritten und vierten Mannschaft waren sehr zufriedenstellend. Die Abmeldungen der fünften Mannschaft und der Jungenmannschaft mitten aus dem Spielbetrieb zwar unumgänglich, jedoch für uns sehr unerfreulich.

Das fünfte Karnevalsturnier konnte erfolgreich abgewickelt werden, wenn auch mit weniger Teilnehmern als erwartet. Der gemeinsam mit der 1. FC Dautenbach ausgerichtete Deutschland-Pokal für Jungen und Mädchen in beiden Sporthallen wurde leider nur von wenigen Zuschauern besucht, wegen der guten Organisation gab es jedoch ein dickes Lob vom WTTV und vom DTTB. Weltklassespieler kamen im Mai zum Deutschand Grand Prix in die neue Sporthalle, der Zuspruch der Zuschauer hätte allerdings besser ausfallen können. Der erhoffte Gewinn blieb deshalb aus. Trotzdem, an den vielen Helfern hat es nicht gelegen. Nochmals vielen Dank.

Im Jahr 2002 feiert der Gesamtverein das 100-jährige Bestehen. Auch die Tischtennisabteilung wird verschiedene Veranstaltungen aus disem Anlass durchführen.

Uns allen wünsche ich zum Schluss, dass wir unsere sportlichen Ziele in der kommenden Saison auch erreichen können.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!