Archiv

Vereinsmeisterschaften 2006

Am 16. Dezember fanden in der Giersberg-Turnhalle die Vereinsmeisterschaften 2006 statt.

Bei den Herren stand nach einem spannenden Finale mit Michael Pontz der Vereinsmeister fest. Er konnte Martin Grauel und Tobias Pontz hinter sich lassen. Die Doppelklasse wurde gemeinsam mit den Jugendspielern ausgetragen. Hier sicherten sich das Duo Sahin/Neuser den Titel vor Mjasnikow/Stein und Schol/Henne.

Auch dieses Jahr war vor allem bei den Jugendlichen das Interesse sehr groß. Es wurden hier bei insgesamt 21 Teilnehmern in drei Klassen die Vereinsmeistertitel ausgespielt.

Dominik Lumen konnte sich erwartungsgemäß in der Jungenkonkurrenz vor Marvin Schol und Ibrahim Sahin durchsetzen. Auch im Doppel war Dominik zusammen mit Daniel Mjasnikow erfolgreich. In der Klasse Schüler A besiegte Jannis Heisener im Endspiel Hans-Joachim Kanzler. Dritter wurde Sebastian Sickert. Letzterer konnte sich zusammen mit Mathias Kanzler nach einem spannenden Match gegen Jannis und Hans-Joachim den Titel im Doppel sichern. Den ersten Platz in der Klasse Schüler B belegte Lorena Kanzler vor Elisa Loos und Max Meyer.

Nach dem sportlichen Teil des Tages folgte dann noch ein gemütliches Beisammensein. Der Tag fand somit einen gelungenen Abschluss.

Um die Teilnehmerzahl, vor allem in der Herrenkonkurrenz, zu steigern, werden wir dieses Jahr die Vereinsmeisterschaften an einem Freitag, 14. Dezember 2007, ausrichten. Mit den Nachwuchsklassen soll gegen 16 Uhr begonnen werden, die Herren starten dann um 19 Uhr. Vielleicht kann so die eine oder andere Kollision mit Weihnachtsfeiern umgangen werden.

HerrenJugend
1. Michael Pontz1. Dominik Lumen
2. Martin Grauel2. Marvin Schol
3. Tobias Pontz3. Ibrahim Sahin
Schüler ASchüler B
1. Jannis Heisener1. Lorena Kanzler
2. Hans-Joachim Kanzler2. Elisa Loos
3. Sebastian Sickert3. Max Meyer
Die Jugendabteilung nach der Siegerehrung

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!