Archiv

Pokal: 1. Jungen gegen TV Attendorn mit unnötigem Ausgang (1:4)

In den einzelnen Sätzen eng im Gesamtergebnis aber klar. So kurz und knapp könnte man die Begegnung unserer ersten Jungen im Pokalspiel gegen den TV Attendorn umschreiben.

Nur so kurz und knapp war dieses Spiel eben nicht und unsere Mannschaft hat sich mit Gabriel, Jannis, Ole und Sebastian gegen die heute sehr gut gefallenden Attendorner Jungen bei weitem nicht so leicht geschlagen gegeben, ja häufiger auch derbe Rückstände aufgeholt.

Besonders dann, wenn vom Coach und Trainer von außen und in den Satzpausen an das im Training Geübte erinnert und zum Angriff geblasen wurde, haben alle in ihren Einzeln besser ausgesehen, als es das Endergebnis aussagt.

Leider ist diese junge Manschaft während des Spielverlaufes anscheinend noch nicht so richtig coachfähig und Einzelne verfallen häufig nach einigen guten Bällen in ein Defensivverhalten, das in diesem Spiel für den Trainer ausschlaggebend für etliche Satzverluste war.

Dennoch: Auch aus verlorenen Spielen kann man lernen und besser ist es ein Pokalspiel zu verlieren als ein Punktspiel.

Dann mal bis zum Sonntag bei den Kreismeisterschaften in Netphen.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!