Archiv

Rückblick 08/09 - 1. Jungen

Jungen Kreisliga

Die erste Jungenmannschaft beendet die Runde als Vizemeister und steigt damit direkt in die Bezirksklasse auf. Dies ist umso bemerkenswerter, da das Team nur mit drei Stammspielern spielen konnte und unmittelbar vor Saisonbeginn auf den ursprünglich eingeplanten Jannis Heisener (Umzug) verzichten musste. Somit konnte sich die erste Schülermannschaft regelmäßig an Brett 4 beweisen.

Nach holprigem Beginn in der Hinrunde, in denen die Mannschaft in drei Spielen zwei Niederlagen gegen Salchendorf (6:8) und Kickenbach (3:8) einstecken musste, steigerte man sich deutlich und gab in den verbleibenden fünf Partien nur noch fünf Einzel ab. Basis hierfür war sicher die hervorragende Doppelausbeute von 14:2 - dabei blieben Max und Vitali die Hinrunde über ungeschlagen. Somit belegte das Team vor Weihnachten den 3. Tabellenplatz. Die Meisterschaft war bei vier Punkten Rückstand auf den überlegenen und ungeschlagenen Tabellenführer aus Salchendorf unrealistisch, die Vizemeisterschaft bei zwei Punkten Rückstand auf Kickenbach allerdings noch in Reichweite und wurde als Ziel für die Rückrunde ausgegeben.

Gegen den direkten Konkurrenten aus Kickenbach konnte dann im Januar ein knapper Sieg eingefahren werden, der die Mannschaft in der Tabelle auf Augenhöhe brachte. Allerdings unterlag man eine Woche später in Salchendorf trotz großem Kampf mit 5:8, so dass die Meisterschaft endgültig abgehakt war. Da Kickenbach in ihren Spielen ein wenig schwächelte, konnte mit dem 7:7 am letzten Spieltag in Arfeld der noch fehlende Punkt zum 2. Platz eingefahren werden.

Insgesamt erspielten sich Ole Leng, Max Nolte und Vitali Schukow sowie die ein-gesetzten Schüler recht ordentliche Bilanzen, wobei keiner zu den absoluten Top-Spielern der Klasse zählte. Die Resultate der Hinrunde wurden durch die nahezu gleichen Ergebnisse der Rückrunde bestätigt. Da Ole und Max dem Jugendbereich entwachsen, wird das Team nun ein noch jüngeres Gesicht bekommen.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.SV Germania Salchendorf161501124:5230:2
2.DJK TuS 02 Siegen161114113:6023:9
3.TTV Kickenbach161105102:7022:10
4.Tv Arfeld1692596:8420:12
5.Tv Freudenberg1691698:8219:13
6.VfB Burbach16421081:10710:22
7.TG Friesen Klafeld-Geisweid16411179:1029:23
8.TTG Netphen 216221253:1226:26
9.TuS Hilchenbach16211352:1195:27

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!