Archiv

Ausblick 10/11 - 1. Herren

Bezirksliga Süd

Nachdem wir in der vergangenen Rückrunde sehr gut im oberen Drittel mithalten konnten und nur knapp den Relegationsplatz für die Landesliga verpasst haben, wollen wir in der neuen Runde von Anfang an oben mitspielen, uns zumindest aber durchgehend im gesicherten Mittelfeld aufhalten.

Von unseren elf Mitstreitern in der Bezirksliga Süd sind uns lediglich fünf Mannschaften aus der Vorsaison bekannt. Durch die Auf- bzw. Abstiege von Neunkirchen und Netphen bzw. Salchendorf und Ferndorf fehlen zwar die interessanten Derbys der vergangenen Saison, wir freuen uns aber mit Fredeburg, Letmathe 2, Altena 2, Kickenbach, Pungelscheid und Attendorn 2 auf neue Gesichter. Neben den beiden Hagener Mannschaften ist der TV Attendorn 2 als Landesligaabsteiger sicher als Meisterschaftsfavorit zu nennen.

Georg Stein wird nach einer überzeugenden Saison von der dritten in die erste Mannschaft hochgezogen und trägt damit weiter zur personellen Verjüngung bei. Ansonsten gibt es im Vergleich zur vergangenen Rückrunde keine großen Veränderungen, lediglich Christoph und Jens tauschen die Positionen. Abzuwarten bleibt sicherlich inwieweit wir von Verletzungen und Ausfällen verschont bleiben, da die zweite Mannschaft durch den Aufstieg in die Bezirksklasse jetzt ebenfalls überwiegend samstags spielt und Ersatzgestellungen somit schwierig bis unmöglich werden. Wir freuen uns auf eine spannende Saison und hoffen viele Zuschauer zu unseren Heimspielen begrüßen zu dürfen.

  • Dieter Weitz
  • Christoph Stahl
  • Jens Immel
  • Mohamed Diraoui
  • Gerhard Becker
  • Georg Stein
  • Rainer Sassmann

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!