Archiv

Vorwort des Abteilungsleiters 10/11

Liebe Freunde der DJK TuS 02 Siegen,

durchweg positiv fällt das Fazit im Herrenbereich aus. Nachdem in der vorletzten Saison teilweise um den Klassenerhalt gezittert werden musste, konnten sich in der letzten Saison alle Mannschaften im oberen Tabellenbereich festsetzen.

An erster Stelle ist wohl der souveräne Aufstieg der zweiten Mannschaft von der Kreisliga in die Bezirksklasse zu vermelden. Ohne Niederlage und mit nur zwei Remis konnte eine Mischung aus "Jung und Alt" die Meisterschaft einfahren. In der kommenden Saison kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten, was angesichts der vorhandenen Personaldecke keine leichte Aufgabe sein wird.

Beinahe reichte es noch für die erste Mannschaft zum Aufstieg in die Landesliga! Nachdem in der Hinrunde noch gegen den Abstieg gespielt wurde, waren gegen Ende der Rückrunde sogar der 3. Platz und damit die Relegationsteilnahme möglich. Positiv ist zu vermerken, dass die mit Jens Immel und Mohamed Diraoui eingeleitete und lange erhoffte Verjüngung im nächsten Jahr durch Georg Stein im hinteren Paarkreuz fortgesetzt wird.

Die dritte Welle konnte am Titelfavoriten Eiserfeld nicht vorbeikommen. Der letztlich erreichte 2. Platz verlängerte die Saison noch um spannende Relegationsspiele, aus denen aber letztlich nur der Gruppenerste den Aufstieg in die Kreisliga packte. Für die neue Saison spielt die Mannschaft also wieder in der 1. Kreisklasse, allerdings in neuer Formation mit Zugängen vom Siegener SC.

Die vierte Mannschaft hat die Relegationsteilnahme zur 1. Kreisklasse nach wechselreichen Wochen während der Rückrunde verpasst, da nicht immer in Bestbesetzung angetreten werden konnte. Dank neuem Chefmotivator Herbert Rohleder und mit personeller Unterstützung aus der neu gegründeten fünften Mannschaft wird daher der Aufstieg das Ziel für die neue Saison sein.

In der fünften Mannschaft sollen sich u.a. Spieler aus der Jugend etablieren und für höhere Mannschaften qualifizieren. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Sportkameraden Henss, Camminga-Meyer, Zorn und Nilges, die in Doppelfunktion der vierten Mannschaft zum Aufstieg verhelfen sollen und gleichzeitig die nachrückenden Jugendspieler in der fünften Welle fördern werden.

 

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!