Archiv

1. Mannschaft ist Meister!

Es ist geschafft! Mit einem ungefährdeten 9:3 Heimsieg gegen den FC Pungelscheid konnte sich letzten Samstag unsere erste Mannschaft noch vor dem letzten Saisonspiel in Altena den Meistertitel sichern. Dabei hielten die ersatzgeschwächten Gäste recht gut mit und konnten uns einige spannende und knappe Spiel abringen.

Wieder einmal starteten wir mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Mohamed/Maik setzten sich als Doppel 1 mit 3:2 gegen Cortese/Kornmesser durch, während Dieter/Daniel ebenso knapp mit 2:3 Bilgen/Solmecke unterlagen. Christoph/Georg gewannen sicher 3:1 gegen Stoman/Krzeminski. Mohamed hatte phasenweise Schwierigkeiten gegen den sicher spielenden Cortese, setzte sich dennoch mit 3:1 durch. In einem spannenden Spiel mit vielen tollen Ballwechseln verlor Dieter anschließend knapp mit 2:3 gegen Bilgen. Christoph und Maik hatten gegen Kornmesser und Solmecke jeweils keine leichten Spiele, konnten sich aber beide mit 3:1 durchsetzen und den Spielstand auf 5:2 erhöhen. Mit zwei klaren 3:0-Siegen über die Ersatzspieler Krzeminski und Stoman stellten Georg und Daniel dann schnell auf 7:2. Anschließend bot Mohamed gegen Bilgen ein interessantes Spiel, das von kurzen Ballwechseln mit einfachen Punkten auf beiden Seiten bis zu spektakulären Punkten aus Topspinduellen und Schüssen alles beinhaltete. Wie schon im Hinspiel hieß es am Ende 3:2 für Mohamed. In seinem zweiten Einzel sah Dieter zunächst wie der sichere Sieger aus, denn Cortese schien kein Mittel zu finden um gegen ihn punkten zu können. So entschied Dieter den ersten Satz klar für sich, den zweiten etwas knapper. Cortese fand nun einen ungewohnten Weg um wieder ins Spiel zu kommen: Er hielt den Ball nur noch im Spiel, indem er entweder schob oder den Ball mit sicheren Topspins hoch über das Netz hob. Dieter tat sich nun schwer, konnte im dritten Satz zwei Matchbälle nicht verwerten und gab den Satz, sowie die Durchgänge 4 und 5 dann deutlicher, ab. Währenddessen hatte Christoph jedoch schon Solmecke in engen Sätzen mit 3:0 besiegt und den Schlusspunkt zum 9:3 gesetzt.

Die Freude war groß, denn endlich war nach dem schon vorzeitig gesicherten Aufstieg, mit der Meisterschaft auch der verdiente Lohn für eine grandiose Saison in trockenen Tüchern. Das Gipfeltreffen am kommenden Samstag in Altena wird somit nur noch zum Prestigeduell und ist für die Tabellenkonstellation nicht mehr relevant.

An dieser Stelle sei Dieter auch noch einmal sehr dafür gedankt, dass er seine Tennisvorbereitung für dieses Spiel unterbrach um die Meisterschaft mit uns klarzumachen.

Bericht Siegener Zeitung vom 15.04.2013

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!