Archiv

Erfolge beim Attendorner Neujahrsturnier

Zum TT-Einstieg in das Jahr 2014 und zur Rückrundenvorbereitung nutzten einige DJK-Akteure am vergangenen Wochenende das 29. Attendorner Neujahrsturnier. Verteilt auf beinahe alle Turnierklassen von Schüler B bis Herren A, gingen insgesamt 19 Spieler unseres Vereins an den Start.

Insgesamt konnten einige gute Ergebnisse erzielt werden, aus denen insbesondere der 2. Platz von Tobias Pontz (im Bild) bei der Herren E-Konkurrenz und der 3. Platz von Julius Haas in der Jungen B-Klasse hervorzuheben sind. Tobias hatte anfangs Schwierigkeiten sich "reinzufinden", sicherte sich aber noch den 2. Platz in der Gruppe und startete durch bis ins Finale, in dem er sich aber entkräftet geschlagen geben musste. Julius erreichte mit vier souveränen 3:0-Siegen das Halbfinale, das er in knappen Sätzen 1:3 verlor. Das Spiel um Platz 3 konnte er wiederum sicher für sich entscheiden. Erwähnenswert ist ebenfalls der 2. Platz im Herren C-Doppel von Helmut Kretzer mit Jonas Richter (TV Neunkirchen).

Unsere Teilnehmer:

Schüler B:
Kai Faber (K.O.-Runde)
Oliver Keller (Gruppe)
Alexander Keller (Gruppe)
Egor Skarga (Gruppe)

Schüler A:
Lukas Lauber (Gruppe)
Mark Runde (Gruppe)
Luca Weber (Gruppe)

Jungen B:
Julius Haas (3. Platz)
Paul Wunderlich (K.O.-Runde)

Herren E:
Tobias Pontz (2. Platz)
Dirk Wunderlich (K.O.-Runde)

Herren D:
Tobias Pontz (K.O.-Runde)
Benedikt Nilges (Achtelfinale)

Herren C:
Daniel Schaake (Viertelfinale)
Helmut Kretzer (Runde der letzten 32)

Herren B:
Stefan Kretzer (Gruppe)
Georg Stein (K.O.-Runde)
Henning Braun (Gruppe)
Mathias Wallmen (Runde der letzten 32)

Herren A:
Mohamed Diraoui (Gruppe)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!