Archiv

1. Herren: DJK TuS 02 Siegen 1 - Aggertaler TTC 1 (5:9)

Zum Auftakt der Rückrunde in der Landesliga empfing unsere erste Mannschaft vergangenen Samstag in Geisweid den Aggertaler TTC. Wie schon im Hinspiel in Gummersbach, war es ein enges Duell mit dem gleichen Endstand von 5:9.

Der Start in den Doppeln verlief mit 2:1 dieses mal besser: Mohamed und Dieter hatten als Doppel 1 zwar mit dem Spiel ihrer Gegner Kaufmann/Zupke einige Schwierigkeiten, konnten sich aber nach der Abwehr von einem Matchball im vierten Satz noch 3:2 durchsetzen. Dem Aggertaler Spitzendoppel mit Bosch/Bretz konnten Christoph und Georg nicht Paroli bieten und verloren klar 0:3. Die 2:1-Führung besorgten Mathias und Henning mit ihrem 3:0-Erfolg im dritten Doppel gegen Novak/Becker.

Mohamed war in seinem ersten Einzel noch nicht wirklich da, fand gegen Bretz nicht ins Spiel und verlor 0:3. Gegen Aggertals Brett 1 (Bosch) fand sich Christoph ab dem zweiten Satz besser zurecht und konnte noch auf 1:2 verkürzen, die 1:3-Niederlage aber nicht mehr verhindern. 1:3 hieß es auch nach Mathias' Duell mit Novak. Ein wirklich sehenswertes Spiel zeigte wieder einmal Dieter gegen Kaufmann: Anfangs schien er seinen Gegner im Griff zu haben, der sich aber nach Dieters 2:0-Führung immer besser auf das Spiel einstellte, Dieter weit in die Ecken schickte und zwischendrin immer wieder kurz an den Tisch holte. Ab Mitte des dritten Satzes entwicktelte sich ein knappes und höchst spannendes Duell, das Kaufmann noch mit 11:9, 14:12 und 17:15 für sich entschied. Zwischenzeitlich brauchte Henning einen Satz um sich an das Material von Aggertals Ersatzmann Zupke zu gewöhnen, sicherte sich dann aber die nächsten Sätze zum 3:1. Anschließend fand Georg gegen Becker nur selten in die Ballwechsel. Nach 1:0- und 2:1-Führung drehte seine Gegner das Spiel noch zum 3:2 für die Gummersbacher. Damit lagen wir nach der anfänglichen 2:1-Führung zur Halbzeit der Einzel mit 3:6 zurück.

Im Duell der "Einser" kam Mohamed (im Bild) dann besser zurecht: Er sicherte sich die ersten beiden Sätze und überwand eine etwas schwächere Phase, in der er die Sätze 3 und 4 knapp verlor, mit 11:6 im Entscheidungssatz. Ähnlich wie in ihren ersten Einzeln, konnten Christoph gegen Bretz, sowie Mathias gegen Kaufmann, auch nur den Gewinn des dritten Durchgangs verbuchen. Den nächsten 5-Satz-Krimi bot dann Dieter gegen Novak: Es ging hin und her, nach Gewinn des ersten und dritten Durchgangs mit jeweiligem Ausgleich durch Novak, sicherte sich Dieter das Spiel diesmal knapp mit 13:11 im Enscheidungssatz. Henning konnte dann mit seinem 2:3 gegen Becker den Siegpunkt der Aggertaler nicht mehr verhindern.

Damit lautete der Endstand 5:9 aus unserer Sicht. Wieder einmal fehlte uns irgendwo ein weiterer Punkt, um im Schlussdoppel um etwas Zählbares zu spielen. Dies war, auch wenn der Sieg des Aggertaler TTCs insgesamt in Ordnung geht, bei den gezeigten knappen Spielen aber durchaus möglich.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!