Archiv

Erfolgreiche Woche für DJK-Akteure nach den Herbstferien

Eine nahezu makellose Bilanz konnten die DJK-Akteure in dieser Woche verbuchen. Die zweite Mannschaft setzte sich am Samstag mit einem ungefährdeten 9:1-Auswärtssieg in Altfinnentrop durch und konnte sich dadurch Luft im Abstiegskampf der Bezirksklasse verschaffen. Sollten aus den verbleibenden vier Spielen noch zwei bis drei Punkte geholt werden, wäre man einigermaßen im Soll für die Hinrunde. Ihren ersten Saisonerfolg verbuchte die dritte Welle am vergangenen Dienstag gegen die Reserve des Eiserfelder Tv (9:3) und legte am Donnerstag im Nachholspiel gegen die Reserve der Germania aus Salchendorf (9:4) gleich noch einen drauf. Damit macht die Oldie-Truppe einen Sprung ins Tabellenmittelfeld der Kreisliga. In einem spannenden Spiel gelang der vierten Mannschaft am Freitag ein 9:6-Erfolg in Eisern, wodurch sich die Truppe auf den 2. Tabellenplatz verbessern konnte. Bereits am Dienstag punkteten die Spieler der fünften Welle beim 9:2-Erfolg am Lindenberg gegen Grün-Weiß Siegen II.

Und auch die Nachwuchsmannschaften konnten zum positiven Gesamtergebnis beitragen. Die Jungenmannschaft feierte am Freitag einen deutlichen 8:3-Erfolg in Ferndorf II und findet sich nun im Tabellenmittelfeld der Kreisliga wieder. Zum Spitzenspiel in der Schülerkreisklasse kam es am Donnerstag zwischen unserer ersten Schülermannschaft und Freudenberg II. Mit dem überraschend deutlichen 8:2-Erfolg sind die Jungs dem anvisierten Titel einen großen Schritt näher gekommen und haben aktuell vier Punkte Vorsprung auf die direkten Verfolger. Ohne Brett 1 musste die zweite Schülermannschaft am Montag in Olpe dem Gegner bei der 2:8-Niederlage zum Sieg gratulieren und ist damit diese Woche die einzige DJK-Mannschaft ohne Sieg, da die Nachwuchsspieler der dritten Schülermannschaft am Donnerstag beim 8:5-Erfolg über Ferndorf II über ihren zweiten Saisonsieg jubeln durften.

Bleibt zu hoffen, dass die erste Mannschaft, die ihr Spiel in Netphen aufgrund Mohameds Teilnahme am Trainerlehrgang auf den 01.12. verschieben mussten, in drei Wochen nachzieht.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!