Archiv

1. Herren: DJK TuS 02 Siegen 1 - TTG Netphen 2 (2:9)

Im Derby gegen die TTG Netphen II konnte unsere erste Mannschaft nicht sonderlich glänzen. Insbesondere zu Beginn war das Spiel enger als der 2:9-Endstand vermuten lässt, doch die anfänglichen Chancen konnten nicht genutzt und im weiteren Verlauf kaum noch weitere erspielt werden.

Mohamed und Dieter gingen im ersten Doppel gegen Schipplock/Prinz recht souverän mit 2:0 in Führung, verloren dann aber den Faden und unterlagen noch 2:3. Christoph und Georg konnten hingegen einen 0:2-Satzrückstand gegen Jud/Stötzel egalisieren, den Entscheidungssatz aber ebenfalls nicht gewinnen. Ebenfalls nicht chancenlos, verloren zudem noch Mathias und Henning gegen Özütürk/Thomas mit 1:3.

Nach dem Fehlstart aus den Doppeln gelang es Mohamed im ersten Einzel nicht, den agilen und mutigen Jud genügend in Bedrängnis zu bringen um einen Satzgewinn erzielen zu können. Anders als im Hinspiel, fand Dieter gegen Schipplock erst im dritten Durchgang in die Partie, verlor diesen aber knapp zum 0:3. Den ersten Zähler auf unserer Seite konnte dann Christoph verbuchen, der gegen Özüztürk nach 0:1-Rückstand Oberwasser gewann und sich mit 3:1 durchsetzte. Anschließend kamen Mathias gegen Stötzel, Henning gegen Prinz und Georg gegen Thomas nicht über den Gewinn eines Satzes hinaus und unterlagen jeweils mit 1:3.

Beim zwischenzeitlichen 1:8-Gesamtspielstand kam es dann noch einmal zu einem wirklich sehenswerten Spiel: Im Duell der "Einser" zwischen Mohamed und Schipplock gab es zahlreiche spektakuläre Topspin-Rallies zu bestaunen, die Mohamed mit einem Tick mehr Aggressivität meist für sich entscheiden und insgesamt mit 3:1 triumphieren konnte. Zum abschließenden 2:9-Endstand blieb Dieter gegen Jud ohne Satzgewinn.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!