Archiv

Vereinsmeisterschaften 2018

Als Saisonabschluss und letztes Highlight vor den Sommerferien standen am 29.06.2018 unsere Vereinsmeisterschaften auf dem Programm. Mit 11 Teilnehmern lag die Beteiligung im Jugendbereich in diesem Jahr etwas niedriger, bei den Herren blieb sie mit 18 Vertretern stabil im Vergleich zu den Vorjahren. Die Jugendlichen traten in den Konkurrenzen Jungen, Schüler B und Schüler C, sowie gemischten Doppeln an.

In der Jungenkonkurrenz sicherte sich nach einigen tollen und spannenden Begegnungen Neuzugang Sven-Louis Stücher vor Oliver Keller und Kai Faber den Titel. Laurin Greil verwies bei den B-Schülern mit nur einem Satzverlust im gesamten Wettbewerb Emilian von Daacke und Martin Stollwerk auf die Plätze. Vereinsmeister der C-Schüler wurde Mischa Keller, gefolgt von Oliver Papst und Mariano Tenore. Den altersgruppenübergreifenden Doppelwettbewerb konnte die Paarung Oliver Keller / Oliver Papst für sich entscheiden. Rang 2 belegten dort die im Finale unterlegenen Kai Faber / Mischa Keller. Den 3. Platz teilten sich die Paarungen Alexander Keller / Martin Stollwerk und Emilian von Daacke / Jakob Heß. Als Belohnung warteten auf die Sieger Pokale und Medaillen, sowie auf alle Teilnehmer Urkunden und kleinere Sachpreise. Für die Stärkung zwischendurch standen zudem leckere Kuchen und Salate, sowie Würstchen bereit (Danke an alle Spender!).

In der Herrenkonkurrenz kam wieder das seit einigen Jahren erprobte Vorgabesystem zum Einsatz: Pro 75 QTTR-Punkte Unterschied mussten die nominellen Favoriten ihren Gegnern einen Punkt Vorsprung geben, bis zu maximal sechs Punkten. Das führte wie gewohnt zu vielen engen Partien und einigen unerwarteten Ergebnissen. So hießen die Gruppensieger Mohamed Diraoui (vor Oliver Keller), Jianan Zhao (vor Özgür Özütürk), Georg Stein (vor Jens Müermann) und Mathias Wallmen (vor Sven-Louis Stücher). Im Viertelfinale setzte sich Mohamed dann knapp gegen Jens durch, sowie Özgür glatt gegen Mathias. Ebenso glatt zog Georg gegen Oliver den Kürzeren und Jianan unterlag Sven. Damit standen sich im Halbfinale Mohamed und Özgür, sowie Oliver und Sven gegenüber. Jeweils mit 3:1 behielten Mohamed und Oliver die Oberhand und zogen ins Finale ein. Hier hielt Oliver sehr gut dagegen und zwang Mohamed über die volle Distanz, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben und dem Seriensieger zum nächsten Vereinsmeistertitel gratulieren. Die Doppelkonkurrenz entschieden in diesem Jahr Jens Müermann / Gerhard Rohleder für sich, vor Mohamed Diraoui / Heinz Henss. Rang 3 teilten sich Mathias Wallmen / Tobias Pontz und Özgür Özütürk / Mark Runde.

Zusammenfassend war es wieder einmal ein sehr gelungener Abend mit sportlichem Wettbewerb und fröhlicher Geselligkeit zum Abschluss der Saison 2017/18.

HerrenDoppel
1. Mohamed Diraoui1. Jens Müermann / Gerhard Rohleder
2. Oliver Keller2. Mohamed DIraoui / Heinz-Günter Henss
3. Özgür Özütürk und Sven-Louis Stücher3. Wallmen / Pontz und Özütürk / Runde
JungenDoppel
1. Sven-Louis Stücher1. Oliver Keller / Oliver Papst
2. Oliver Keller2. Kai Faber / Mischa Keller
3. Kai Faber 
Schüler BSchüler C
1. Laurin Greil1. Mischa Keller
2. Emilian von Daacke2. Oliver Papst
3. Martin Stollwerk3. Mariano Tenore

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!