Archiv

Vorwort des Abteilungsleiters 97/98

Liebe Freunde der DJK TuS 02 Siegen,

nach vielen und intensiven Besprechungen im Kreis der aktiven Mitglieder des Vereins habe ich im Frühjahr 1996 die Leitung der Tischtennisabteilung übernommen, um dem Verein - zusammen mit möglichst vielen anderen - nach Jahren der Stagnation wieder neues Leben einzuhauchen. Ich bin durchaus stolz darauf, was wir gemeinsam in dieser kurzen Zeit geleistet haben.

Im Spieljahr 96/97 konnten wir mit der zweiten, der dritten und der vierten Herrenmannschaft die Meisterschaft feiern und jeweils in die nächsthöhere Klasse aufsteigen. Ebenfalls Meister wurde eine Schülermannschaft. Unsere erste Herrenmannschaft erreichte den 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga und nach Absolvierung der Aufstiegsrunde an neutraler Platte den Aufstieg in die Oberliga.

Erstmals führten wir das TT-Karnevalsturnier durch und konnten eine erfreulich große Beteiligung verzeichnen. Auch eine Vereinsmeisterschaft, bei der die Geselligkeit nicht zu kurz kam, fand allgemeinen Zuspruch.

Ich hoffe und zähle nach den vielen positiven Ergebnissen der vergangenen knapp zwei Jahre auf eine weitere gute Mitarbeit aller Mitglieder unseres Verein, damit wir die Tischtennisabteilung der DJK TuS 02 Siegen weiter an die Spitze des südwestfälischen Tischtennis heranführen können.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!