Archiv

Rückblick 99/00 (Hinrunde) - 2. Herren

Landesliga Gruppe 6

Obwohl man zu Beginn der Saison der zweiten Mannschaft einen guten vorderen Tabellenplatz schon zutrauen konnte, darf man nach Abschluss der Hinrunde von einem überraschenden Siegeszug in der Landesliga sprechen. Die besonderen "Highlights" der Hinrunde waren die sensationell hohen Siege gegen die Favoriten um die Meisterschaft, den TTC Schwalbe Bergneustadt 3 und die Mannschaft von Kolping Remscheid. Bei weiterem einsatzfreudigen Spiel und konsequentem Training sollte der zweiten Mannschaft die Meisterschaft und damit der direkte Aufstieg in die Verbandsliga gelingen.

An den beiden vorderen Brettern boten Neuzugang Pavel Zajogine mit 14:1 und auch Dominik Wagener mit 11:7 sehr ansprechende Leistungen. In der Mitte zeigte Christoph Stahl (12:3), dass er von seinem Können nichts eingebüßt hat und Özgür Özütürk (8:5) konnte sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten in allen wichtigen Spielen gut in Szene setzen. An den hinteren Brettern konnte Dominik Boersma die gute Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen (hinten 8:0, Mitte 4:1) und war ebenso wie der erst 11-jährige Steffen Mengel, der mit 9:0 in seinem ersten Seniorenjahr ungeschlagen blieb, eine wertvolle Stütze des Teams. Auch die hin und wieder eingesetzten Routiniers Gerhard Becker, Dirk Irrgang, Thomas Schultheis und Gerd Neuser setzten ihr Können in den Dienst der Mannschaft. Nach einigen Problemen zu Beginn konnten die passenden Doppelpaarungen gefunden werden, sodass am Ende ein Gesamtergebnis von 22:8 herauskam.

In der Rückserie wird Pavel Zajogine in die erste Mannschaft aufrücken und durch Bastian Boersma ersetzt. Das Durchschnittsalter (ohne Gerhard Becker) wird noch nicht einmal 20 Jahre betragen. Damit dürfte dies die jüngste Mannschaft in der Landesliga sein, der man auch dadurch noch einiges Potenzial zutrauen kann.

  • Doppel (HR 22:8) 
  • Pavel Zajogin (HR 14:1)
  • Dominik Wagener (HR 11:7)
  • Christoph Stahl (HR 12:3)
  • Özgür Özütürk (HR 8:5)
  • Dominik Boersma (HR 12:1)
  • Steffen Mengel (HR 9:0)
  • Ersatz (HR 11:3)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!