Archiv

Rückblick 00/01 (Hinrunde) - 1. Herren

Regionalliga West

Nach einem guten 7. Platz im Vorjahr konnte sich die nur leicht veränderte Mannschaft (Vladimir Ivanchikov für Andreas Bäcker) noch um einen Rang auf Platz 6 verbessern. Teilweise überraschend guten Spielen unserer Mannschaft, z.B. der 9:7-Sieg gegen den Spitzenreiter Bergneustadt und einem 8:8 in Hagen, stand nur eine richtig schlechte Partie, die 1:9-Schlappe in Altena, entgegen.

Die gute Mannschaftsleistung wurde hauptsächlich von der großen Leistungssteigerung der Spieler Halmai, Mengel und Zajogin getragen. Alle anderen eingesetzten Spieler konnten den Erwartungen nur teilweise gerecht werden. Durch den Abgang des starken Doppelspielers Andreas Bäcker haben wir hier in dieser Saison doch teilweise große Mängel gezeigt. Zwar sicherte das Doppel 1 Halmai/Ivanchikov viele wichtige Punkte, allerdings verlor man auch einige Spiele unnötig.

Nachdem wir schon in der Hinserie mit dem neuen 40mm-Ball sehr gut zurecht gekommen sind, erhoffe ich mir noch einen oder zwei Siege mehr, damit wir nicht noch bei der Ausgeglichenheit der Liga in akute Abstiegsgefahr geraten. Bei guter Trainingsvorbereitung sollte eine positive Rückrunde gelingen. Allerdings bleibt abzuwarten, wie wir die Umstellungen im Team für Einzel und Doppel verkraften werden.

  • Doppel (HR 15:24)
  • Attila Halmai (HR 12:9)
  • Vladimir Ivanchikov (HR 5:15)
  • Maik Wojke (HR 11:9)
  • Frank Greding (HR 4:16)
  • Michael Mengel (HR 17:2)
  • Bastian Boersma (HR 2:5)
  • Ersatz (HR 10:1)
  • kampflos (HR 1:0)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!