Archiv

Vorwort des Abteilungsleiters 07/08

Liebe Freunde der DJK TuS 02 Siegen,

mit Erscheinen des diesjährigen TT-Reports ändert sich der Name unter dem obligatorischen Vorwort des Abteilungsleiters. Um den Trend der vergangenen Jahre fortzusetzen und den einhergehenden Generationenwechsel zu vollziehen, hat die TT-Abteilung mir die Aufgaben des Abteilungsleiters übertragen. Ich hoffe diese ebenso zuverlässig und erfolgreich erfüllen zu können, wie meine Vorgänger.

Dir, lieber Gerd, sei an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die geleistete Arbeit gedankt. Wenn ich richtig recherchiert habe, hast Du vor elf Jahren, im Frühjahr 1996, die Abteilung übernommen und in dieser Zeit die erste Mannschaft bis an die Tür zur 2. Bundesliga geführt. Die errungenen Meistertitel und Pokalsiege sind kaum zu zählen. Ich baue darauf, dass Du Deine langjährige Erfahrung auch weiterhin zur Verfügung stellst und mir bei der einen oder anderen Entscheidung mit wertvollen Ratschlägen zur Seite stehst.

Rückblickend ist aus der vergangen Saison zunächst die Feier anlässlich des 50-jährigen Abteilungsbestehens hervorzuheben. In gemütlicher Runde wurden hier noch einmal alte Erinnerungen aufgefrischt und analysiert. Im Meisterschaftsbetrieb konnte die erste Mannschaft, nach einem recht durchwachsenem Start, letztlich souverän die Klasse in der Bezirksliga halten. Trotz etlicher Verletzungssorgen erreichte die selbsternannte "Oldie-Truppe" der zweiten Welle, wie in den vergangenen Jahren, einen Spitzenplatz in der 1. Kreisklasse. Der dritten Mannschaft um "Capitano" Heinz Henss gelang nach dramatischen Spielen, vor allem in der Relegation, der angestrebte Aufstieg aus der 2. Kreisklasse, womit es diese Saison zum heiß ersehnten Vereinsderby kommt.

Großen Zuspruch fand der von Gerhard Rohleder im Oktober ausgerichtete Preisskat, sowie die im Dezember veranstalteten Vereinsmeisterschaften - zwei Ereignisse, die dieses Jahr in jedem Fall wiederholt werden.

Nun wünsche ich allen eine gute und erfolgreiche Saison!

 

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!