Archiv

1. Herren: DJK TuS 02 Siegen 1 - TTSG Lüdenscheid 2 (9:2)

Im ersten Rückrundenspiel konnten wir gegen Lüdenscheid einen wichtigen 9:2-Sieg erringen. Zum Glück konnten wir auf Christoph zurückgreifen, der uns in den ersten Spielen helfen wird, die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen. Stefan hat nur im Doppel gespielt, da er sich körperlich nicht ganz fit fühlte, dafür spielte Christian.

Wie es aussieht haben wir unsere Doppelpaarungen jetzt endgültig gefunden, denn alle drei Doppel konnten wir jeweils in fünf Sätzen zu unseren Gunsten entscheiden. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Dieter gewann recht sicher mit 3:1, Christoph musste sich Niggemann in drei Sätzen geschlagen geben. Ebenfalls geteilt wurden die Punkte in der Mitte. Gerhard verlor relativ klar 3:0 gegen Küls. Rainer kommt seiner Bestform immer näher und bezwang Lenke nach sehr starkem Spiel in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz holten wir dann beide Punkte. Dirk gewann klar und verdient in drei Sätzen gegen Wichary. Christian führte bereits mit 2:0-Sätzen bevor er den Faden verlor, sich aber dennoch im fünften Satz wieder konzentrieren und den Sieg einfahren konnte. Dem vorderen Paarkreuz blieb es dann vorbehalten die nötigen Siege für den 9:2-Erfolg zu erzielen.

Mit der Leistung sollten wir im Stande sein uns aus dem Tabellenkeller zu spielen. Im nächsten Spiel geht es zum Lokalderby nach Netphen. Auch da sollten wir die Möglichkeit haben was Zählbares mitzunehmen.

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!