Archiv

Rückblick (Hinrunde) - 1. Jungen

Die erste Jungenmannschaft schließt die Hinrunde auf dem 3. Tabellenplatz ab. Dieser sollte als Minimalziel in der Rückrunde gehalten werden, da er zur Teilnahme an der Qualifikation zur Bezirksklasse berechtigt. Die Meisterschaft scheint bei vier Punkten Rückstand auf den überlegenen und ungeschlagenen Tabellenführer aus Salchendorf unrealistisch, die Vizemeisterschaft ist bei zwei Punkten Rückstand auf Kickenbach noch in Reichweite. Allerdings muss die 3:8-Niederlage aus dem Hinspiel (leider fehlte Ole krankheitsbedingt) egalisiert werden.

Nach holprigem Beginn in den ersten drei Spielen, in denen wir zwei Niederlagen gegen Salchendorf und Kickenbach einstecken mussten, steigerte sich die Mannschaft deutlich und gab in den verbleibenden fünf Partien nur noch fünf Einzel ab. Erwähnt werden muss allerdings, dass wir des Öfteren "Glück" mit der gegnerischen Aufstellung hatten.

Da das Team vor Saisonbeginn auf den ursprünglich eingeplanten Jannis Heisener (Umzug) verzichten musste, konnte sich die erste Schülermannschaft regelmäßig an Brett 4 erfolgreich beweisen. Die verbleibenden Stammspieler Ole, Max und Vitali erspielten sich letztlich ordentliche Bilanzen. Lobend erwähnt werden soll die hervorragende Doppelausbeute von 14:2 - dabei blieben Max und Vitali die Hinrunde über ungeschlagen. Zudem zeigten vor allem Max und Vitali einen erhöhten Trainingseinsatz und nahmen in den letzten Wochen regelmäßig am Herrentraining teil.

Sollte die Form aus den vergangenen Spielen gehalten werden, darf einer erfolgreichen Rückrunde entspannt engegengeblickt werden. Interessant wird es in den ersten drei Spielen, in denen wir uns gegen Salchendorf (6:8) und Kickenbach (3:8) für die beiden Niederlagen der Hinrunde revanchieren wollen.

Doppel (14:2), Leng (13:4), Nolte (10:8), Schukow (10:6), Ersatz/kampflos (10:6)

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!