Archiv

Rückblick 21/22 - 2. Herren

Bezirksklasse Gruppe 6

Unterm Strich stand am Ende der auf eine einfache Serie reduzierten vergangenen Saison wiederum der angestrebte Klassenerhalt zu Buche. Wirklich in Gefahr war dieser nie, da in der anfangs 10er-, zum Schluss 9er-Staffel nur noch ein Abstiegsplatz zu vergeben war. Helberhausen konnte sicher, Medebach punktgleich hinter sich gelassen werden, was in der Endabrechnung den ungefährdeten siebten Rang bedeutete.

Der Start in die Saison verlief vielversprechend mit einer knappen Niederlage gegen Eckmannshausen, zwei Unentschieden gegen Helberhausen und Hilchenbach, sowie zwei Siegen gegen Freier Grund und Medebach. Im weiteren Verlauf konnte man dann aber nicht immer die beste Leistung abrufen und keine weiteren Punkte einfahren. Obwohl uns durch die Zurückziehung Freier Grunds noch zwei Zähler gestrichen wurden, reichte die Ausbeute von vier Punkten bei der geringen Anzahl an Spielen zum sicheren Klassenerhalt.

Positiv anzumerken ist, dass sich im Vergleich zur Vorsaison ein größerer Stamm von Spielern bildete, die regelmäßig aufschlugen, sodass weniger kurzfristige Ersatzgestellungen aus dritter und vierter Welle nötig waren.

Pl.MannschaftSpGUVSpielePunkte
1.VfB Burbach870166:3714:2
2.SV Germania Salchendorf852167:4312:4
3.Spvg. Rinsdorf843165:4511:5
4.TuS Hilchenbach842265:4410:6
5.TTC Welschen-Ennest832359:558:8
6.TV Eckmannshausen840451:498:8
7.DJK TuS 02 Siegen II812544:644:12
8.TuS Medebach820629:634:12
9.TSG Helberhausen801725:711:15

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!