Archiv

Jugendkreisrangliste

Am 23.04.2023 richteten wir die letzte Jugendkreisrangliste des Tischtenniskreises Siegen aus, an der fast 100 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Vereinen teilnahmen. Die DJK Siegen war "beim Heimspiel" mit insgesamt 17 Nachwuchsspielern vertreten. Die Jungen und Mädchen traten in den Altersklassen U19, U15, U13 und U11 an.

In der U19-Klasse bestritten die Favoriten Emilian von Daacke und Dominic Groos das Endspiel, in dem sich Emilian am Ende in drei Sätzen gegenüber Dominic durchsetzen konnte, nachdem Dominic in der Zwischenrunde viermal hintereinander über fünf Sätze gehen musste und im Finale dementsprechend ausgepowert war. Jakob Heß erreichte den 5. Platz und Max Daldrup den 8. Platz. Weitere Teilnehmer der DJK Siegen waren Mischa Keller, Maxim Eberle und Timo Hübner. Auch in der U15-Klasse gab es ein starkes Aufgebot mit fünf Teilnehmern der DJK Siegen, darunter Aris Iordanidis, der den 5. Platz erreichte. Luca Otto, Erik Herb, Daniel Schlucker und Anton Ohrndorf konnten Turniererfahrung sammeln und wertvolle Tipps von ihren Trainern mitnehmen. Jaden Meeson konnte in der U13-Klasse den 3. Platz belegen und Yll Fanaj erreichte in der U11-Klasse bei seiner ersten Turnierteilnahme den 2. Platz. Die jungen Spieler zeigten insgesamt eine sehr gute Leistung und konnten sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen.

Sieger U19
Sieger U13
Sieger U11

Auch die Mädchen waren zahlreich vertreten, wenn auch mit weniger Teilnehmerinnen. In der U19-Klasse traten vier Mädchen an, wobei Marlene Mahle nach leichten Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel letztlich souverän den 1. Platz erreichte. In der U15-Klasse kämpften fünf Mädchen um den Sieg, darunter Lilli Schlickau, die bei ihrer ersten Turnierteilnahme den 2. Platz belegen konnte. In der U11-Klasse traten drei Mädchen an, wobei Eleni Iordanidou den 2. Platz und Leni König den 3. Platz erreichten.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für die jungen Tischtennisspielerinnen und -spieler der DJK Siegen, die gezeigt haben, dass sie auch auf Turnieren ihr Können unter Beweis stellen können. Die Trainer und Betreuer sind stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen.

Sieger U19
Sieger U15
Sieger U11

Vereinsanschrift

DJK TuS 02 Siegen e.V.
z. Hd. Thomas Schultheis
Sankt-Michael-Straße 12
57072 Siegen

Spiellokal

Alte Dreifachturnhalle am Giersberg
(Bertha-von-Suttner-Schule)
Kolpingstraße 35
57072 Siegen

Kontakt

Abteilungsleiter Tobias Pontz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!